Ersatz für RPi3

  • Hallo zusammen,

    wie vermutlich viele schon wissen, funktioniert das Abspielen von DRM HD Streams via Widevine (720p und höher) auf dem RPI2/3 nach dem neuesten inputstream.adaptive Update nicht mehr.

    Da es hierfür vermutlich keinen Fix geben wird, bin ich nun auf der Suche nach neuer Hardware, mit der ich SkyTicket, DAZN und MagentaSport wieder in HD über Kodi (LibreELEC) schauen kann.

    Hat jemand einen Tipp, der sich in einem ähnlichen Formfaktor und Preisbereich wie der RPi bewegt? Eventuell kann jemand seine Erfahrungswerte mit dem RPi4 teilen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • ich habe seit Neustem einen rpi4 mit Libreelec und sky z.B. funktioniert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • 720p..

    Temp.. keine Ahnung.. habe gleich einen Armor case active angebaut

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ne Shield habe ich auch.. kostet halt 3x mehr..
    Aber auch ein cooles schnelles Teil.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Falls du etwas anderes nehmen wolltest, etwa wie PI4 von der Leistung. Kann bis 4K30Hz wiedergeben.

    siehe hier

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • bei einem rpi macht man nie etwas falsch... wenn nicht kodi, dann eben ein anderes Projekt.. ich habe 6 Stück:-)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!