Fire TV Cube V2 ab 10. Oktober

  • @Nathaniel

    exakt beschrieben, da brauch ich auch nix mehr dazu zu schreiben, was bei dem heutigen Update gefixt worden ist,
    das man den Cache Speicher jetzt wieder löschen kann, Anzeige geht dann auf 0kb.

    Das mit dem Auslagern funktioniert zu 99% nur bei ext. APKs die man installiert, nur den VLC Player konnte ich als einzigste
    Cloudapp auf den USB installieren.

    Und wie Du schon geschrieben hast, merkt man sofort die Speedbremse bei starten der Apps zum internen Speicher,
    aber als Notlösung durchaus interessant.

    Ich komme mit den 12GB die man zur Verfügung hat dicke aus.

    Du hast nach wie vor Probleme mit deinem 5 GHZ WLAN und ich habe mit meiner Dreamscreen 4k Probleme mit dem Cube.

    Es wird mir kein Bild angezeigt nach einen Werksreset, hatte ich bei der Shield nie.

  • Hallo!

    Habe mir auch den neuen Cube besorgt, komme aber leider gar nicht erst dazu Kodi zu testen, da bei mir die Installation immer abbricht :(
    Habe Kodi über die "Downloader" App gezogen, dann die Downloader-App unter den Entwickleroptionen freigegeben und die Installation gestartet, aber die Kodi-Installation bricht immer kurz vor Ende ab mit dem Fehlerhinweis "App nicht installiert".
    Auf den alten FireTV-Boxen war das irgendwie einfacher ....

    Über welche Methode habt ihr denn Kodi installiert bekommen?

  • Hallo!

    Habe mir auch den neuen Cube besorgt, komme aber leider gar nicht erst dazu Kodi zu testen, da bei mir die Installation immer abbricht :(
    Habe Kodi über die "Downloader" App gezogen, dann die Downloader-App unter den Entwickleroptionen freigegeben und die Installation gestartet, aber die Kodi-Installation bricht immer kurz vor Ende ab mit dem Fehlerhinweis "App nicht installiert".
    Auf den alten FireTV-Boxen war das irgendwie einfacher ....

    Über welche Methode habt ihr denn Kodi installiert bekommen?

    Die 32 Bit Version lies sich bei mir ohne Probleme instllieren, mehr hab ich nicht getestet.

  • Ja aber auch nur dann, wenn der Prozessor 64-Bit unterstützt. Bei den Fire TVs ist das nicht der Fall. Bei der Nvidia Shield schon. Da läuft auch die 64-Bit Version von Kodi, und das schneller als mit der 32-Bit Version. Zumindest haben mir das meine Erfahrungen gezeigt.

  • Im übrigen wird der Ruhezustand nun auch unter Kodi eingeleitet, womit der frühere Workarround nicht mehr greift.

    Auch die zusätzliche Erhöhung des Ruhezustand-Timeouts auf 120 Minuten funktioniert nicht mehr.

    Die sollten wirklich mal eine Funktion einbauen, womit der Ruhezustand deaktiviert werden kann.

    Der Mauskreis sofern aktiviert, braucht länger, um wieder zu verschwinden.

  • Moin,

    hat bitte jemamd eigenen Vergleich vom Fire-TV Stick 4K versus Cube V2 mit Kodi, zur Performance beim Öffnen von Video-Addons (z.B SkyGo; Tele 5;..) und bis Filme abspielen.
    Ob sich er bessere Prozessor vom neuen Cube V2 wirklich bemerkbar macht.

    Danke und schönen Sonntag

  • Habe auch seit einer Weile den Cube v2, und habe eine Frage. Ist es möglich mit KODi Dolby Atmos Filme abzuspielen. Frage für ein Freund da er ein Atmos Setup Zuhause hat. Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen. Mit so einer Android Box funktioniert es, aber die ist für 4k viel zu schwach. Hoffe auf Antworten. Grüße
    PS: wenn der Cube das nicht kann, welchen Player kann man empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!