Aeon Nox SILVO - vollständige deutsche Sprachdatei

  • Da ich den Skin AEON Nox schon viele Jahre nutze und es eine komplett vollständige deutsche Sprachdatei nicht gibt, habe ich mir mal etwas Zeit genommen die viele fehlenden Sprachvariablen im aktuelle Skin Aeon Nox SILVO in der strings.po zu ergänzen und anzupassen.

    Falls einer die komplette GUI in Deutsch benötigt, kann hier die strings.po herunterladen und nach:

    Code
    /storage/.kodi/addons/skin.aeon.nox.silvo/language/resource.language.de_de

    kopieren. Ich nutze dafür den SSH mit WinSCP Zugriff. Während der Ergänzung merkte ich erstmal, wieviel Abschnitte fehlten ;)


    Achtet darauf, diese Datei zusätzlich zu sichern, da beim Skin-Update die Sprachdateien wieder überschrieben werden.

  • Der Skin wird mit vom neuen Kodi Translation Team übersetzt. J

    Ja schon klar, die habe ich gesehen und verglichen. Dann schau sie dir mal an ... dort fehlen etliche Abschnitte :)
    Grundsätzlich waren in dem GUI viele englische Texte, daher hab ich das komplett vervollständigt.

    z.B.
    msgctxt "#31458"
    msgid "TheMovieDB"
    msgstr "TheMovieDB durchsuchen"

    ......................................


    msgctxt "#31501"
    msgid "Channel group"
    msgstr "Sendergruppe"

    Hier fehlt eine ganze Menge. Aber danke für den Hinweis. Wäre diese zu gebrauchen ... hätten ich mir es gerne erspart. ;)

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Kann gut sein. Wollte dir blos Info geben, dass an einer DE Übersetzung gerade gearbeitet wird und man Verbesserungen immer am Porjekt selber einreichen sollte.

    Zu deinem Beispiel:
    Das ist aber ein falsche Übersetzung. Er hat sich was dabei gedacht den String nur "TheMovieDB" zu nennen und nicht "Search TheMovieDB"

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ok, alles klar.

    msgctxt "#31458" = Dieser String betrifft die Suchbox mit GlobalSearch. Wenn ich der Meinung für mich selbst bin, das durch "TheMovieDB durchsuchen" besser passt kann ich doch schreiben was ich möchte, oder?

    Aber lassen wir es gut sein, die derzeit aktuelle strings.po ist unvollständig! Wenn dort mal eine perfekte Datei existiert ist es ja gut so und alle freuen sich ;)

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Für dich selber -> Selbsverständlich, so sollte es nicht rüber kommen :)

    Sobald aber etwas für alle bereit gestellt wird, sollte mindestens eine Info dazu.

    Schade ist, dass Skins im Kodi Translation Projekt zwingend darüber auch übersetzt werden müssen. Sonst könntest du deine direkt bei mikeSiLVO einreichen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aus dem App Store. So habe ich das gemacht. Die Frage ist hier aber irgendwie falsch
    (falls verschoben wird, bitte meine Antwort löschen)

    Hi, ich glaube ich habe mich blöd ausgedrückt.
    Ich meine nicht Kodi installieren, sondern die deutsche Sprachdatei unter Kodi auf einer Nvidea Shild.
    Kodi habe ich selbstverständlich schon am laufen.

    Danke

    *P
    Hardware: Nvidea Shild TV
    Skin: Rapier 11.2.44
    Software: Kodi 18.2

  • Hi, ich glaube ich habe mich blöd ausgedrückt.Ich meine nicht Kodi installieren, sondern die deutsche Sprachdatei unter Kodi auf einer Nvidea Shild.
    Kodi habe ich selbstverständlich schon am laufen.

    Danke

    Nutze das zwar nicht "NVIDIA SHIELD", aber vielleicht kommst du damit weiter:
    /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata 
    ... und versteckte Ordner unter Umständen aktiviert anzeigen lassen ...

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!