micro SD Karte schreibgeschützt

  • Hallo Kodianer !

    Ich habe ein Problem was mich echt nervt. Vor ein paar Tagen hab ich wie immer Kodi beendet und mein Raspberry dann nachdem keine Diode mehr geblinkt hat vom Netz genommen.

    Als ich Kodi dann wieder starten wollte, wollte aber Kodi nicht mehr, stattdessen gab es einen schwarzen Bildschirm auf dem ich mit einer beliebigen Taste die Reparatur des Systems einleiten sollte. Nach dem ich das tat fuhr das System immer nur runter. Naja Fehler kommen ja vor, also Micro SD Karte rein in den PC und Kodi neu raufziehen. Doch da ging das große grübeln erst los :wacko: , weil sich die Micro SD Karte nicht formatieren lässt und schreibgeschützt ist.

    Ich habe erst gedacht die Karte ist in Arsch, doch kann ich sie öffnen und wenn ich Sie über USB Adapter in mein Raspberry mit meinem neu aufgespielten Kodi stecke habe ich vollen Zugriff :thumbup: .


    Ich habe dann natürlich alles Mögliche probiert was das Internet so hergibt.

    Windows Registry geändert :thumbdown:

    Freigabe über Eigenschafften :thumbdown:

    Verschiedene Adapter :thumbdown:

    Diskpart (attributes disk clear readonly). :thumbdown:

    Und natürlich auch den SD Adapter überprüft und gewechselt. :thumbdown:


    Also jetzt seid ihr gefragt!

    Was kann man noch tun und kann man bei Windows 7 irgendwo sehen ob der Datenträger schreibgeschützt ist?

  • Versuch mal daten zu verschieben bzw. zu verändern und Karte vom PC trennen und wieder verbinden und schauen ob wirklich was passiert ist...
    hatte ich auch schon...danach SD karte entsorgt und neue gekauft...

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!