Kodi und MariaDB auf Windows 10 einrichten

  • Hallo zusammen

    Auf meinem Windows 10 Rechner habe ich Kodi Leia und MariaDB 10.4.7 installiert. Nun möchte ich mit Kodi auf die MariaDb auf meinem PC zugreiffen (Wie man das Normalerweise aufs NAS macht). Mit der DB auf dem Synology NAS konnte ich dies ohne Probleme machen, aber auf die DB auf dem PC will dies nicht funktionieren.

    Hosname / IP lautet: 127.0.0.1 / Port 3306
    Da habe ich einen User PCKodi mit dem Host % un allen Globalen Rechten angelegt inklusive Passwort. Unter userdata habe ich die Datei "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" abgelegt mit folgendem Inhalt:

    Wenn ich nun Kodi starte, greifft mir dieses aber nicht auf die MariaDB, den es erstellt mir keine entsprechende DB auf der DB. Ich hatte aber auch festgestellt nach dem ich Kodi Leia neu installierte, dass immer noch die vorher 5 eingelesenen Filme vorhanden waren.

    Gibt es da User Daten die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden?

    Kann mir jemand sagen, wie ich das auf dem PC zum laufen bringe?

    Danke und Gruss

    4Illu

  • ich würde erstmal in die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen.
    vermutlich sind bei dir die erweiterungen ausgeblendet und die datei heißt [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.txt *kicher*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi SkyBird1980

    die Datienamenerweiterungen sind bei mir Pflicht... die sehe ich immer ist etwas vom ersten, was ich einschalte wenn ich an einem neuen Rechner sitze... Editiert hatte ich die .xml Datei mit WordPad und musste daher die Datei nicht in .txt umbenennen. Daher der Name der Datei lautet effektiv: [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Aber danke für den Tipp mit der Log Datei. Habe nun gesehen, dass ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml am falschen Ort ablegte. Ich hatte diese unter:
    C:\Program Files\Kodi-Leia\userdata

    abgelegt. Anstelle von:
    C:\Users\username\AppData\Roaming\Kodi\userdata

    Jetzt wo ich die Datei am korrekten Ort abgelegt habe, funktioniert es auch.

    Danke und gruss

    4Illu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!