BT Controller - Tasten reagieren nicht

  • Moin!
    Habe nach längerer Bastelei meinen 8bitdo SF30 Pro via Bluetooth verbunden bekommen. Da sich LibreELEC 9.1.002 immer aufhängt wenn ich ins BT-Menü gehe (RPi3), hab ichs über Putty gelöst. Bluetoothctl und dann gepaired und trusted. Soweit, sogut. btmon zeigt mir die Eingaben an - Controller funktioniert also.
    Allerdings kann ich unter Kodi via Controller keine Eingaben machen, unter Einstellungen die Tasten zuweisen funktioniert auch nicht.

    Wie bekomme ich das nun hin? Bin erst neu dabei was LibreELEC angeht und habe mich schon viel belesen, bisher aber noch keine Lösung.

    Ich danke euch im Voraus! :thumbup:

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Mir hat zwar niemand geholfen, aber vlt hat ja in Zukunft jemand anderes das gleiche Problem.

    Den internen Bluetooth Chip vom RPI3 habe ich deaktiviert und mir einen anderen Bluetooth USB Stick gekauft.
    Der o.g. bereits vorhandene wird von LibreELEC anscheinend nicht unterstützt.
    Der neue Stick hat einen Broadcom BCM20702 Chipsatz und wird direkt für Linux und Raspberry Pi beworben.
    Den 8bitdo Controller im Dinput Modus starten und pairen (Das Menu hängt sich bei mir immernoch 2 von 3x auf.. etwas Geduld mitbringen).
    So funktionierts endlich. Der Xinput, Switch und MacOS Modus funktioniert nicht.

    Jetzt kann ich SNES Spiele kabellos via LibreELEC zocken.

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!