Ich brauche eure Hilfe ! Kodi 18 vs apk editor

  • Guten Abend liebe Kodianer,

    Hardware: FireTV

    Habe mir Kodi 18 geholt (arm32) !

    Da mich das lästige Kodi Logo im Fire tv home screen stört habe ich auch hier versucht das Logo im apk Editor auszutauschen!

    Dies hat bisher immer super funktioniert! Nachdem ich es mit der 18er Version erfolgreich via Editor getauscht habe - habe ich die apk via adb auf den Fire gezogen - und nun zu meinem Problem: apk installed failed!!!!

    Sicherheitshalber hab dann nochmal versucht die Orginal Version zu installieren - keine Probleme !

    Was mache ich falsch ???

    Bin um jeden Tipp dankbar liebe Kollegen!

    Danke vorab

    Viele Grüße

  • Wir wissen doch gar nicht, was du genau gemacht hast und daher wissen wir auch nicht, was da fehl schlagen könnte. Du sagt:

    Dies hat bisher immer super funktioniert! Nachdem ich es mit der 18er Version erfolgreich via Editor getauscht habe - habe ich die apk via adb auf den Fire gezogen - und nun zu meinem Problem: apk installed failed!!!!

    dass du es "erfolgreich getauscht hat. Offensichtlich war es wohl nicht so erfolgreich. Sonst würde es ja nicht "failen" ;)

    Was hast du also "GENAU" gemacht? Hat die Datei, die du getauscht hast auch genau den gleichen Dateinamen wie zuvor? Vielleicht solltest du Schritt für Schritt erklären, was du da tust. Dann könnte man dir vielleicht auch helfen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du musst darauf achten, dass du wirklich NUR das icon änderst und sonst nix. Un dein icon soll/muss genau die gleiche Grösse haben wie das Original Icon
    Bei manchen APK Editoren ist es so, dass die neu erzeugte .apk NEU signiert wird.

    Darauf solltest du achten und wenn möglich neu signieren. Meistens liegt hier der Fehler, hatte das selbst mal

    Und am besten würde ich es zuerst auf nem Handy testen und nicht gleich am FireTv, weil das einfacher ist

  • also den splash image kannst du auch mit [definition='2','1']advancedsettings[/definition] deaktivieren

    <splash>false</splash>

    ansonsten musst du mit den apk editor neu signieren wenn nicht ist das eine system apk.

  • Moin,

    Erst mal danke für Unterstützung!

    Also:

    - apk im editor geöffnet
    - splash ausgetauscht
    - Namen geändert
    Apk erstellt

    Dann nochmals signiert

    Gleiches Ergebnis !
    Apk lässt sich dieses Mal zwar installieren
    Bricht beim öffnen der App auf dem Fire wieder ab !

    Mit welchem Programm signiert ihr ? Hab schon vieles durch doch irgendwie ist da nix gutes vom Handling dabei .

    Danke & Grüße

  • ersetze den splash screen mit Winrar (nicht entpacken) assets\media\splash.jpg dann bleibt die Signierung erhalten oder wie schon erwähnt mit ner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

  • Klingt vernünftig :) doch ich hatte was vergessen: will da noch ein zwei Plugins reinpacken wegen meinem Smart home Control Panel ! Wie Pack ich „meinen Skin“ rein - damit wenn es sich öffnet direkt mein Smart home gedöns erscheint ! Auf was muss ich achten ??

    Danke !!!!!

    Danke vorab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!