Umstieg von 8.2.5 auf 9.02 - Markierung 'gesehen' bzw. Fortschritt übernehmen?

  • Ich habe alle meine Filme auf dem Desktop-PC liegen, auf dem ein NFS-Server läuft. Zum Ansehen auf dem TV verwende ich einen Raspi mit Libreelec als Abspieler. Eine persönliche Bibliothek habe ich nicht eingerichtet - ich gehe direkt über "Dateien" in die Ordnerstruktur meines NFS.

    Für mich ist sehr wichtig, dass ich im Menü erkennen kann, ob ich eine Serienfolge schon gesehen habe oder nicht. Das klappt auf der alten SD-Karte mit Libreelec 8.2.5.
    Mit der neuen SD-Karte, auf der ich Libreeelc 9.0.2 installiert habe, werden nun alle Filme/Folgen als ungesehen angezeigt. Ich habe zuerst den Ordner .kodi/userdata/Database von der alten auf die neue SD-Karte kopiert. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich eine komplette System- und Kodi-Datensicherung erstellt und auf der neuen Version eingespielt und einen Reboot gemacht.
    Aber noch immer wird alles als ungesehen angezeigt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen? Wo speichert Kodi die Information, welcher Film schon wie weit gesehen wurde?

  • genau da wo du sagtest, du musst nur die "neue" videoxx.db vorher löschen und dann die db kopieren und rebooten damit er sie umwandelt.
    Bei einem Update hätte er sie selber umgewandelt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klingt komisch - gib uns doch mal bitte die [definition=12,0]debug[/definition] [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wenn du das gemacht hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • tja, wie auch immer... jetzt geht es.

    Code
    2019-08-11 16:16:10.358 T:1807721328 NOTICE: Old database found - updating from version 107 to 116
    2019-08-11 16:16:10.358 T:1807721328 DEBUG: Copying from MyVideos107.db to MyVideos116 at /storage/.kodi/userdata/Database/

    Keine Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!