Embuary Tools - oder auch die unoffiziellen Skin Helper Tools und ExtendedInfo Nachfolger

  • Embuary Tools
    Das hier ist eher was für Skinner oder Bastler, die selber an ihren eigenen Skin der Wahl Hand anlegen. Weniger für "Ich installier das jetzt und hab auch als normaler User 100% Benefit!"-Leute. Für eine genaue Beschreibung empfehle ich die verlinkten Kodi.tv Threads zu lesen

    Entstanden sind beide Addons aus der Not, da Marcel mit seinen Skin Helper Widgets, Script, etc. aufgehört hat und Kodi so ziemlich den Rücken gekehrt hat. Auch Phil's – der ebenso missing in action ist – ExtendedInfo ist bereits für Leia in einem sehr verbuggten und lahmen Zustand. Skinner wissen von der Problematik: Wichtige Tools von uns sind verwahrlost, kaputt oder gar nicht mehr lauffähig.

    Wo gibts das?
    Beide Addons sind bei mir und im Emby Repo verfügbar. Im Kodi Repo ist bereits der Helper, das TMDb Info Script liegt momentan zum Review vor und sollte auch demnächst dort verfügbar sein.

    Edit: Embuary Info ist nun auch im Kodi Repo angelangt.

    Integration
    Wer beide Addons in Aktion sehen will, empfehle ich meinen Embuary Skin auszuprobieren. Das Ding funktioniert ohne die beiden Teile gar nicht mehr.
    Zahlreiche andere Kodi Skins sind bereits umgeschwenkt. Hitcher's bekannter fTV Skin hat in der kommenden Version schon beide Tools eingebaut und laut Git-Search haben mehr als nur ein anderer die guten Dinger bereits im Einsatz. Muss also irgendwas richtig gemacht haben :)

    Unterstützung:
    script.embuary.helper gibt es auch für Krypton
    script.embuary.info ist Leia only


    script.embuary.helper
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=345318

    Das DEUTSCHE Taschenmesser für Skinner :) Es bietet Funktionen für alle möglichen Corner Cases. Diese hier alle aufzuzählen würde einen kleinen Roman verursachen. Daher einfach bitte ins Wiki schauen: https://github.com/sualfred/script.embuary.helper/wiki

    Kleinen Einblick:

    • Mathe Funktion
    • Einfache Dialog-Erstellung
    • Verschiedenste Play Features
    • Hacks um diverse ListItem Info Labels überall verfügbar zu machen
    • Image Blurring
    • URl Encode/Decode
    • Zahlreiche nützliche Widgets

    Nicht Skinner können von den Widgets profitieren. Einen guten Teil davon ist einfach per "-> Addons -> Videos -> Embuary Helper" auswählbar. Somit auch einwandfrei und leicht in allen Skins mit SkinShortcuts Integration einsetzbar. Achja, das Ding erkennt Emby Nodes und kann die Widgets nach euren gesycnten Emby Datenbanken filtern.


    script.embuary.info
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=346034

    Quasi der unoffizielle ExtendedInfo Nachfolger. Das Funktionsprinzip identisch mit dem vom Vorbild, aber aufs Wesentliche begrenzt. Es hat mich schon immer genervt, dass ich bei Crews lesen konnte welcher Asisstent, der Assistenten, wem den Popo ausgewischt hat. Und auch alle anderen unnützlichen Nebenfunktionen sind nicht enthalten.
    Das gute Stück wurde von Grund auf neu geschrieben und ist kein Fork oder Mod.

    The Movie DB Inhalte:

    • Info Screen Person = Personen Details, Filme, TV, Portraits, Daten wie Geburtsort etc
    • Info Screen Movie / TV Show = Video Details, Similar Items, Cast, Crew, YouTube Videos, Backdrops

    Anders als ExtendInfo gibt es keine globale GUI für TMDb, sondern nur die Suche. Es braucht also zwingend eine Skin Integration, für das nahtlose einbetten und direkte Suchen. Es besteht aber die Möglichkeit über Programme manuell eine Suche anzustoßen. Ich liefere dafür einfache geskinnte Windows mit. Falls ein Skinner das Ding bei sich einbetten möchten, empfehle ich, die Dinger als Referenz zu verwenden.

    Embuary Integration:
    https://www.youtube.com/watch?v=oIfVy-kyRCI

    Mitgelieferte Fenster:
    https://www.youtube.com/watch?v=debJUuu2Uwo

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (16. August 2019 um 22:57)

  • Embuary Info ist nun auch im Kodi Repo angelangt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In meinem Repo gibt es jetzt zusätzlich ein Context-Menü Addon für script.embuary.info, damit man das Ding auch in jeden Skin nutzen kann.
    Sollte in Kürze auch im offiziellem Repo auftauchen. Wurde eingereicht und fehlt nur noch das Review.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Für die TMDb Geschichte: Es ist ganz gut, dass über Plugins zu handeln. Es reicht eine API Änderung und wenn Kodi wieder 24 Monate für das nächste Release braucht.... naja... du weisst schon.

    Alles andere müsste teils im Core sein. Da stimme ich zu.
    Mir würden einfach "for" Schleifen und Mathematische Funktionen schon reichen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Meine C++ Kentnisse sind.... nicht vorhanden.
    Bis vor Kurzem war ich nicht mal im Ansatz Python fähig.
    Verlang nicht zuviel von mir ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @CvH du musst ihn in Bier Einheiten bezahlen, dann geht es besser mitm überreden. Ich würde ein gutes Zwickl empfehlen :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Und was hat das genau hier mit meinen zu tun, die bereits einen Ersatz darstellen, legal sind und auch im offiziellem Repo sind?

    Marcel stellt garnix um. Ich hab jetzt erst sein script.module.simplecache umgestellt auf Python3 und ins Kodi gepusht. Die anderen werde ich nicht anlangen. Ich und einige andere haben seit Monaten von ihm die Admin Rechte seiner Repos erhalten. Er wird nichts mehr machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So wie ich das sehe, ist das auch einer dieser zig Forks, die ein direktes streaming aus dem Netz ermöglichen. @SkyBird1980 kanns du bitte die Links entfernen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich schrieb ja bereits, daß das Repo sich in der Grauzone (oder eher dahinter) befindet.
    Aber vielleicht findet sich jemand, der den Fork von script.extendedinfo re-forkt und aus der Illegalität herausführt? Der Fork bietet immerhin den Vorteil, daß er als 1:1 Ersatz zum bisherigen extendedinfo weitergeführt werden kann.

  • Links und Co zu illegalen Sachen sind hier nicht erwünscht. Solltest du eigentlich nach all den Jahren hier wissen.

    Und der einzige Unterschied von meinem Embuary Info zu ExtendedInfo ist der fehlende TMDb Browser. Sonst sind die Funktionen quasi identisch, nicht so überladen und sogar schneller abrufbar.
    Wüsstest du, wenn du dir das Ding angeschaut hättest. Das hier ist ein Skinning Tool mit einem anderen Einsatzgebiet. Genauso wie das kommende plugin.video.themoviedb.helper von Jurial.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!