Logitech Harmony Elite - Fragen

  • Hi Leute,

    wechsel grad von Harmony One + zu einer Elite.

    Was mir aufgefallen ist und mir gar nicht gefällt ist:

    Bisher war es so ich drück auf dem Display der One auf Film schauen und meine Sequenz/Routine wird abgefeuert - AVR Kodi etc geht an und stellt sich auf den passenden Kanal ein. Ab da kommen die normal Tasten ins spiel und ich kann alles Steuern - das Display bleibt bei den Aktionen die ich eingestellt hab. Wenn ich nun ein bestimmtes Gerät steuern will musste ich auf Geräte gehen und im Display erschienen die Gerätespezifischen Knöpfe.

    Bei der Elite ist es so das er auch die Sequenz/Routine etc per Display abfeuert dann aber auf dem Display 3 Seiten Aufmacht mit Nummernfeld und anderen Geräte spezifischen Tasten- und zeigt als erstes das Nummernfeld an. Ich will aber das einfach weiterhin nur die Sequenz/Routine/Szenen angezeigt werden wie bei der One Plus.... kann mir da jemand den Kniff verraten ?

    Danke

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • was als erstes angezeigt wird kann man auswählen. ausblenden lässt sich der nummernblock aber nicht, da die elite halt sonst keinen tasten-nummernblock hat wie deine alte fernbedienung.

    bei der harmony ultimate (elite dürfte sehr ähnlich sein)
    für die seite, die als erstes angezeigt werden soll auf der fernbedienung folgendes drücken:
    "Menü" -> "Einstellungen" -> "Aktionen" -> "Startbildschirm" -> Aktion wählen -> gewünschten Startbildschirm aktivieren.

  • Neue Frage - ich habe einen Ligawo Switch mit Audio Extraktor wegen meiner Sonos Soundbar.

    Dieser muss immer auf ARC stehen damit er das Audio Signal abgreifen kann. Er lässt sich leider nicht permanent/fest auf ARC stellen somit muss ich in jeder Aktion sagen das er auf ARC wechseln soll.
    Für ARC gibt es nur einen Konpf auf der Orig Fernbedienung. 1 mal ARC drücken gehts an ein weiteres mal gehts aus...

    Problem dabei ist ein Aktionswechsel.

    zB

    Ich starte TV schauen alles schält sich ein und der Ligawo Switch geht auf ARC und SOnos spielt den Sound- wechsel zu Film schauen - HTPC geht an TV schält auf HDMI 2 input vom Ligawo geht auf Input 1 aber nun geht der ARC aus weil ich bei der aktion ja auch ARC einschalten gewählt habe (da wenn ich die Aktion im ausgeschalteten zustand mache er ja auch ARC einschalten soll.

    Wie bringe ich ihm nun bei das er bei aktionswechsel nicht nochmal ARC betätigt =?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie bringe ich ihm nun bei das er bei aktionswechsel nicht nochmal ARC betätigt =?

    du könntest festlegen "gerät wird nicht ausgeschaltet bei aktionswechsel, nur bei power off....evt klappt das so
    harmony software -> geräte -> gerät anwählen -> geräteeinstellungen ändern -> betriebseinstellungen (gerät wird nicht richtig ein/ausgeschaltet -> "ich möchte dieses gerät eingeschaltet lassen wenn aktionen gewechselt werden und nur durch drücken der off taste ausschalten"

  • Wahrscheinlich wird das nix bringen. So wie ich ihn verstanden habe ist es ein separater ARC-Befehl, welcher nach dem Einschalten immer gedrückt werden muss. Da die Logitech jedoch nicht unterscheiden kann ob dieser bereits gedrückt wurde oder nicht muss der Befehl natürlich in jeder Aktion enthalten sein, blöd nur bei nem Aktionswechsel.

    Wahrscheinlich wirst du den Befehl am besten auf eine Taste legen müssen und jedes mal manuell drücken müssen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • mähhhhh so ein müll - die Idee @horschte ist gut - ich müsste ihm aber irgendwie klar machen das ARC der ein und ausschalter ist oder .

    Hab das mal versucht und im letzten Abschnitt ARC als on/off definiert - funktioniert so aber nicht :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!