Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • bei mir gings recht schnell aber es hängt mglw. auch von der letzten Version davor und der Menge an installiereten Apps und Daten ab. Ich habe meine Shield erst seit 3 Wochen war schon auf der vorletzten Version.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Ich habe das ganze einfach manuell beendet. 2x zurück geklickt und die 8.2.2 ist wohl drauf.
    Jetzt wollte ich noch "schnell" die alte 2GB-MicroSD gegen eine 32GB tauschen (ich habe so viele SD Karten) ... jetzt warte ich schon wieder ewig.. Daten werden verschoben.
    Das macht echt keine Spass mehr mit der 2015er Version ;)
    Ich glaube ich muss mir eine weitere Shield Pro zulegen.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ist halt die Frage, was die User mit ihren Bricks jetzt machen.

    Das ist zwar ein mieser Gedanke (von mir), aber auf EBay gibt es viele "Bricks" die nur durch "Unwissenheit" als Defekt verkauft werden...
    Wer (wie ich) schon einiges an Android-Geräten gerootet und/oder durch Custom-Roms aufgewertet hat, weiss einfach schon oft an der Beschreibung, dass es vermutlich völlig easy ist, die wieder zum laufen zu bekommen...

    Der miese Gedanke noch schnell:
    Es, im Wissen zu kaufen, ohne es dem Verkäufer zu sagen, dass es evtl. ganz Locker per ADB oder sogar Recovery gefixt werden könnte..

  • Ist auch bei unser einer hier eingetrudelt und habe das Update gerade auf zwei Nvidia Shield TV ( Pro 2019 und 2015 ) bisher eingespielt und konnte noch nichts negatives Richtung Kodi festellen.

    Kannst du den Thread im ersten Posting im Kopf erweitern auf Version 8.2.3 ...FunnyBoy?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Anbei das Changelog, den Startpost mache ich morgen hübsch:

    Today we released SHIELD Experience Upgrade 8.2.3. This update includes light updates and bug fixes. If you see any issues, please send feedback from your device and post your observations in this thread.
    Other Enhancements:

    • Includes Android security patch level up to April 2021
    • Improves re-connection to Control4 IP based controllers
    • Adds support for SCUF Infinity4PS, SCUF Impact, and SCUF Prestige controllers
    • Adds support for single USB receiver connection to Corsair SLIPSTREAM WIRELESS peripherals:
    1. K57 RGB KEYBOARD
    2. DARK CORE RGB PRO MOUSE
    3. VIRTUOSO RGB WIRELESS HEADSET
    4. Single USB configuration requires iCUE software and PC or MAC
  • Wow ein halbes Jahr Entwicklungszeit und dann kommt sowas raus. Unterstützung für Peripheriegeräte. [bw]

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Warum soll es behoben sein? Die Probleme verursacht Kodi!

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Also...so ein Release Update hat unser einer noch nicht erlebt seit den ersten Updates auf der Nvidia Shield TV 2015...für mich war da wohl nichts brauchbares dabei...aber vielleicht ist es ja bei Euch anders gelaufen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Problem tritt in Verbindung mit ffmpeg auf und Plex wollte mit Nvidia zusammen an dem Problem arbeiten. Kodi und plex nutzen ffmpeg. Kannst du hier direkt unter dem ersten Punkt nachlesen: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=360018

    Ja stimmt. Bei so viel Ruckelorgien bei der SHIELD kann man schonmal durcheinander kommen. Aber:
    Das Nvidia mit Plex zusammenarbeitet um DV Bugs zu beseitigen stimmt zwar auch, aber da gings eher um das nicht-triggern von DV bei Content. Da wurde ja schon was mit der 8.2.1 gefixxt. Aber wohl nicht final, siehe spätere Posts. Seitdem liest man auch nix mehr davon. Ergo wohl kein Fix bislang vorhanden. Kann aber sein dass ich das bei dem so monstermäßigen Changelog übersehen habe. [ag]

    Für mich liegen die Ruckelprobs an Kodi. Hab das zwar länger nicht mehr dort verfolgt, weiß nicht wie das mit den 18.9er Builds mit DV gewesen wäre. Es gab zwar mal welche, aber keine mit den aktuellsten Anpassungen. Vielleicht würde es ja damit laufen. Dann könnte man beweisen dass es an Kodi 19.x liegt. Aber zum Ruckel-DV Thread gehts hier.

    Hier solls ja primär um das Update der SHIELD Experience gehen. Also sind wir hier durch. Gibbet ja nix wichtiges. Ach doch, fast aktuellen Security Patch Level. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • also ich bin für jedes Update meiner 4 Jahre alten shield dankbar. Das die das Rad nicht neu erfinden und irgendwelche Features mehr einbauen , liegt bestimmt auch daran , das die ja auch nicht ewig auf Android 9 bleiben wollen. Das war bestimmt so ne Art "machen wir es mit dem Security Patch noch halbwegs aktuell" Update...
    Statt dankbar zu sein , wird hier gemeckert....
    Mal drüber nachdenken...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!