Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • der Launcher ist auch auf meinem Philips OLED und auf dem tcl billig TV im Schlafzimmer . Ist bisschen ungewohnt , aber irgendwie bunter und schöner wenn Bilder auf dem Homescreen sind . Erinnert eher an den fire TV ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab das hier vor Monaten schonmal gefragt aber finde es jetzt nicht wieder.

    Wie war nochmal die richtige Updateprozedur wenn man Kodi am laufen hat?

    Mit komplettupdate oder so...

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Du musst die Entwickleroptionen aktivieren und dort dann Komplettupdate auswählen.

    Bei mir war das Update knapp 700MB groß.

    Hier hatte @Ronny das mal beschrieben: Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Na immerhin wurden 703,48 MB heruntergeladen und installiert. Nach der Installation war das Icon von Amazon Music in meinem Launcher zu sehen, obwohl ich die App nicht installiert bzw damals wieder deinstalliert hatte.

    Nathaniel :) hat doch die genaue größe vom Komplett-Update schon gepostet...aber Danke das du das Posting heraus gesucht hast mit den Entwickleroptionen... hoppel118 :) ... das man es dort einstellen kann... damit man immer auch in Zukunft ein komplettes Update...also ein Full-Update erhält auf der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • War jedenfalls die größe vom Update auf der Shield Pro 2019 und auf der Shield 2015 ...kann es sein das du eine Shield Pro 2015 hast?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nur mal zur Info:

    Ab heute kann man auf der Shield Apple TV+ als APP installieren. Vielleicht nutzt es ja wem!?

    https://www.computerbase.de/2021-06/stream…pro-erschienen/

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • und wer keine Fernbedienung , sondern nur ein Controller hat , kann keine ausgewählten Aktionen mit den Buttons bestätigen...
    War doch klar das die Apfel Jungs kein Android können...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Oder man kauft sich vielleicht eine neue originale Fernbedienung...FoLeY...also die von der Shield 2019 harmoniert auch mit der Shield 2015 ...bis auf ein paar Details...werde deshalb aber nicht zusätzlich noch die Apple TV+ als APP ausprobieren wollen...mir langt da schon Netflix...MagentaTV...Amazon Prime und Disney+.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich habe eine Fernbedienung. Mit BT Tastatur geht es auch. Und mit der Nvidia App. Ich wollte nur bisschen meckern und auf dem Apfel rumhacken... Hehe
    Ich versteh aber trotzdem nicht , wieso so viele nicht auf ein Controller achten. Sollte das nicht App Standard sein?

    Ich habe vor paar Tagen genau das gleiche mit dem Dev von Dream Player TV durchgekaut. Da passt es jetzt 1a und sogar mit verschiedenen Funktionen auf x und y .
    Also wer diese tolle App auf der shield nutzt , darf sich jetzt über vollständigen Controller Support freuen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!