Game Controller wird falsch erkannt

  • Hallo,

    ich habe nun das erste Mal Kodi (18.3) auf meinem Smartphone-Radio installiert. Da steckt ein Samsung Galaxy S3 drin, wo ständig ein USB NoName Gamepad dran steckt (im USB Anschluß).
    Kodi läuft soweit ganz gut, nur die Gamepad Integration ist schwierig.
    Es wird zwar erkannt, aber eben als unbekanntes Gerät (siehe Foto)

    Wenn ich mit dem "Keymap Editor Addon" die Tasten vergeben will, erkennt der Editor alle Tasten nur als "61453".
    Also machen alle Tasten das gleiche.
    In den vorgeschlagenen Game Controllern wird natürlich mein USB Gamepad nicht angeboten. Wenn ich dagegen die alternative Playstore App "Gamepad Tester" nutze, zeigt die mir korrekt alle Einzeltasten an:

    Wie bekomme ich nun meine echten Tasten in Kodi?

    Dass die Tasten einzeln funktionieren weiß ich, da ich vorher eine Tasker Radio Oberfläche gebaut und genutzt hatte, die einwandfrei reagiert hat auf die Tasten.

    Vielen Dank, Torsten

  • Hm, die meisten Noname Gamepads haben einen zweiten Modi der sie als Xbox 360 Controller erkennen lässt. Drück mal 5 Sekunden die Hometaste :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Könnte auch einfach sein das der Tilt nicht korrekt eingestellt ist von den Analog Sticks und das deshalb immer eine Taste erkannt wird.
    Hast du denn schon versucht ein passendes Gamepad profil zu installieren?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo, vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Aber bislang kein .Erfolg.
    Den Tilt hatte ich mit 0 und 1 ausprobiert. Also beide seitlichen Anschläge auf dieser Skala. Aber leider keine Änderung.
    Ein passendes Profil würde ich gerne installieren, aber kein Profil passt auf mein Gamepad. Habe direkt alle installieren lassen, aber Kodi hat danach meine Eingaben trotzdem ignoriert. Kann man so ein Profil auch woanders her bekommen/ oder selber machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!