[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Das ganze war mir nur zufällig aufgefallen...könnte man diese Joyn+ Sachen nicht zum Beispiel rot ...oder in einer anderen Farbe Kennzeichnen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Neue Version 2.3.0

    1. Die API erlaubt auch das Serverseitige setzen von „Weiterschauen“-Postionen – das ist jetzt im Addon auch implementiert – d.h., wenn ihr eingeloggt seit (mit oder ohne Plus+) werden diese Position per API gesetzt und sind dann entsprechend auf allen Geräten verfügabar (vermutlich auch in der App/auf der Seite - habe ich nicht gecheckt), auf denen ihr mit dem gleichen Konto angemeldet seit. Das gilt sowohl für die „Weiterschauen“-Einträge im Hauptmenu, als auch für die die einzelnen Folgen/Filme in den entsprechenden Untermenus – die Position wird von Kodi entsprechend gesetzt. Dazu gibt es 2 neue Einstellmöglichkeiten unter „Konto“
    - „Postion im Stream (in Sekunden) ab der die 'Weiterschauen' Postion gespeichert werden soll“:
    Sollte der Stream auf einer Position, die größer ist als die als dieses Setting, wird diese Position beim stoppen entsprechend an den Server gesendet – also nicht automatisch sobald man den Stream gestartet hat (default 300 Sekunden – also 5 Minuten)
    - „Sekunden vor dem Ende des Streams, ab der die 'Weiterschauen' Postion zurückgesetzt werden soll“ - das sind die Sekunden vor dem Ende des Streams, wenn die Postion auf dem Server zurückgesetzt werden soll“ (kann leider nicht gelöscht, sondern nur auf „0“ zurückgesetzt werde) – default: 60 Sekunden, also 1 Minute
    Zusätzlich gibt es noch die neue Rubrik „Jetzt Weiterschauen“ - dort sind alle Filme/Episoden drin, die aktuell eine „Weiterschauen“-Position > 0 haben. Ein Nachteil gibt es - das funkioniert nicht für sog. "Compilations" - die erkennt man im Addon daran, dass es keine Staffeln gibt und man direkt nach der Auswahl der Serien zu den Folgen kommt (z.B. alles in der "WELT"-Mediathek) - das ist kein Fehler des Addons sondern vermutlich ein Bug der API.

    2. Die Inhalte werden jetzt automatisch basierend auf dem aktuellen Abo-Status angezeigt: D.h. Plus+-Inhalte nur, wenn man ein entsprechendes Abo hat. Zusätzlich gibt es in den Einstellungen unter „Ansicht“ die selbsterklärenden Einstellungen: „Plus+-Inhalte auch ohne Abo anzeigen“ und „Plus+-Inhalte hervorheben“. Sowas wie: "Error 422/SVOD content not allowed for unsubscribed user" sollte dann mit den Default-Einstellungen nicht mehr passieren.

    3. Man kann jetzt sein Passwort auch verschlüsselt speichern lassen – Hintergrund: Das Token, was ich im Moment nutze um die Authentifizerungs-Token zu refreshen ist nur 1 Woche gültig – d.h. wenn man das Addon mehr als eine Woche nicht verwendet, wird man sonst aufgefordert sein Zugangsdaten erneut einzugeben – was auch weiterhin so ist, wenn man das Passwort nicht speichert. Zum verschlüsseln wird das Addon pyDes verwendet, dass automatisch mit installiert wird, sollte es in einem aktuell installierten Repo verhanden sein (es ist nicht im offiziellen kodi-repo, aber im kodinerds-repo) – wenn nicht, kann man die Option zum Speichern nicht auswählen.

    4. Ich habe einen zu (bei mir) zu 99% funktionierenden Fix für den zu spät startenden Ton bei Live-Streams gefunden ... Irgendwie scheint das mit dem Timeshift-Buffer zusammenzuängen . . . wenn der bei euch mehr kaputtmacht, als repariert: Man kann ihn unter Einstellungen->Erweitert->Versuchen Audio-Sync bei Live-Streams zu reparieren ausschalten. Das Joyn-Addon ist auch nicht das einzige das diese Problem hat: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/363

    5. Wird Listenfreunde freuen: Man kann sich die Rubriken mit der Einstellung Ansicht->Rubriken im Hauptmenu anzeigen, die Rubriken direkt im Hauptmenu anzeigen lassen – der Punkt „Rubriken“ entfällt entsprechend.

    6. Ich bin in den letzten Tage über alle mögliche Kanäle gefragt worden, wie man sich denn anmelden kann – offenbar scheint das nicht ganz klar zu sein – Deswegen wird man jetzt beim ersten Addon-Start oder dem Update auf 2.3.0 einmalig(!) gefragt ob man sich anmelden will (falls man nicht schon angemeldet ist)

    .. ich hoffe ich hab nix vergessen – wenn doch: Fragen! Wäre schön, wenn ihr insbesondere den Live-Stream-Audo-Fix mal bei euch testen könnt

    Ist schon übers kodinerds-repo verfügbar oder kann unter https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.3.0.zip runtergeladen werden

  • Achso...Joyn+ Kostenpflichtig gibt es auch.

    Ronny - warst ne Weile ncht da ;) Ja - gibt es und wir vom Addon auch schon seit 2.2.0 unterstützt.


    Hallöchen, mein Tablet ist eigentlich nen schnelles...octacore etc. von Medion....
    Auf meinen beiden fire tv Sticks läuft es wie gesagt einwandfrei...100mbit Leitung vorhanden....
    Vielleicht liegts an Android 7? keine Ahnung....kriege halt keinen Ton, egal welche Auflösung, auch nicht nach ner Minute...

    Also betrifft es bei Dir nicht nur die Live-Streams, sonder alle? Vielleicht unterstützt den Gerät den AAC-Codec nicht???

  • Hmm, hab grade mal getestet.
    Jetzt gibt's beim Stream kein Bild mehr...nur noch Ton, bei Live-TV und Mediathek.
    Wenn ich dann dieses Audio-Sync-Dinges aktiviere, läuft absolut gar kein stream mehr, also nicht mal mehr Ton. Startet nicht.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ich habe auch mal die anderen Addons getestet:

    ARD und ZDF (rols1): läuft
    arte.tv (LORE): läuft
    3Sat Mediathek (68000a): kein Ton
    Sky Sport Mediathek (Maven): läuft
    ProSiebenSat.1 (Maven): kein Ton
    Joyn (knaerzche): läuft gar nix

    Merkwürdig: gestern (also Freitag) liefen dein Addon, ProSiebenSat.1 und 3Sat noch einwandfrei...

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ronny - warst ne Weile ncht da ;) Ja - gibt es und wir vom Addon auch schon seit 2.2.0 unterstützt.

    Also betrifft es bei Dir nicht nur die Live-Streams, sonder alle? Vielleicht unterstützt den Gerät den AAC-Codec nicht???

    aac testfile läuft einwandfrei, live TV über iptv simple Client und m3u auch.....nur bei joyn keinen Ton.....

  • @knaerzche Neue Version 2.3.0; bei mir jetzt sofortiger Ton beim Abspielen Live-TV. Auch die anderen neuen Features sind sehr praktisch. Gratulation, vielen Dank :thumbup:
    Frage am Rande zu Einstellungen, die Wahl als Platform für Kodi auf Ftv (Android). War mir nie sicher deswegen, läuft seit Anfang mit Einstellung "web" ->

    Spoiler anzeigen

  • @toffeefee und @Gartenzwerg: Bitte ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] und einen Screenshot von den inputstream-Adaptive Einstellungen (Joyn-Einstellungen->inpustream Addon Einstellungen) ... anders kann ich da nicht helfen. Und bitte beim Abspielen eines Streams mal bitte unter Einstellungen->Audio nachsehen ob da ein Stream angegezeigt wird.
    @sus67
    Ja - die Einstellung bitte auf "web" lassen

  • @toffeefee und @Gartenzwerg: Bitte ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] und einen Screenshot von den inputstream-Adaptive Einstellungen (Joyn-Einstellungen->inpustream Addon Einstellungen) ... anders kann ich da nicht helfen. Und bitte beim Abspielen eines Streams mal bitte unter Einstellungen->Audio nachsehen ob da ein Stream angegezeigt wird.
    @sus67
    Ja - die Einstellung bitte auf "web" lassen

    Screenshot kein Problem, mit dem [definition='1','0']log[/definition] musst du mir helfen
    Beim abspielen steht Audio Stream ger

  • Im letzen Screeshot müsstest du noch das Untermenu "Audio Settings" öffnen - da steht damm, ob einen Stream gibt. Du hattest debuging schon eingeschaltet - was man an dem Overlay sieht - da steht ganz oben drin (/storagte/emulated....) wo das [definition='1','0']log[/definition] liegt -diese datei dann bitte hier hochladen - hier ist es nochmal besser erklärt: Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

  • Versuche mal die inputstream.adaptive Optionen zu ändern

    Min.Bandwidth (Bit/s) = 8000000

    Max.Resolution general decoder = 720p
    Max.Resolution secure decoder = 720p

    Ignore Display Resolution = aktiviert

    Falls das funktionieren sollte...dann kannste die Optionen erhöhen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Im letzen Screeshot müsstest du noch das Untermenu "Audio Settings" öffnen - da steht damm, ob einen Stream gibt. Du hattest debuging schon eingeschaltet - was man an dem Overlay sieht - da steht ganz oben drin (/storagte/emulated....) wo das [definition='1','0']log[/definition] liegt -diese datei dann bitte hier hochladen - hier ist es nochmal besser erklärt: Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

  • @toffeefee - zu deinem [definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    Starting Kodi (19.0-ALPHA1 Git:20191222-d29c84c9d3)


    ... ich werde, wohl nie verstehen, was es für End-User für einen Sinn macht, Software in einem Alpha-Status zu installieren ... wieso benutzt du nicht einfachh die aktuelle Stable-Version? Matrix hat meines Wissen im Moment keinen echten Vorteil für den End-User - wenn dann allenfalls Nachteile. Das Addon selbst läuft zwar auch auf kodi 19; kodi 19 aber offensichtlich nicht so richtig auf deinem Tablett. Aber möglicherweise ist das gar nicht das Hauptproblem - sondern seeehr viele Einträge wie:

    Code
    ERROR: CDVDAudioCodecAndroidMediaCodec::GetData ExceptionCheck; dequeueOutputBuffer 
                                                 java.lang.IllegalStateException

    Dazu habe ich das gefunden:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=347189 - da hat jemand exakt das gleiche Problem, wie du - allerdings ohne eine Lösung. Seht wahrscheinlich wird bei Dir kein Addon, dass inpustream.adaptive mit widevine verwendet, laufen - also weder netflix, amazon, ... Liegt wahrscheinnlch wieder mal an einer fehlerhaften / unvollständigen SDK-Implementierung seitens des Herstellers - habe auch grad einen Bugreport, bei dem Kodi einfach abstürzt, wenn man ein im Addon ein bestimmtes Modul in Python impotiert (Allwinner; Android SDK 24)
    Du kannst versuchen die aktuelle Leila-Version zu installieren - aber das hatte der User in dem Beitrag ja - bei ihm hat es damit auch nicht funktioniert.

    Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten und Unbeteiligten: Frohe Weihnachten - mit oder ohne Joyn :D

  • Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!!
    Ist nicht tragisch, wenn's auf dem Tablet nicht läuft....Versuche die Tage Mal nen downgrade von Android....
    Aber genial, dass du dir so ne Arbeit machst!!!
    Und ja, du hast Recht, mit der Alpha....aber auch als Enduser probiert man halt Mal rum.......
    LG und schönes Weihnachten!

  • Maintenance release 2.3.1 - ohne neue (sichtbare) Funktionen, aber mit sehr viel Umbau: Das Addon läuft jetzt insbesondere auf langsamen SOC-Devices deutlich schneller (RPi 2 <200%)

    @sus67 - hattest du das nicht schonmal gefragt?

    @sus67Ich hab mir das mti dem Kontext-Menu bei uEPG eben mal angsehen: uEPG nutzt seinerseits dafür das addon script.module.metadatautils und fragt damit die Daten aus von einer amerikanischen API für TV-Serien ab ... logischerweise existieren da die meisten/alle deutschen nicht und setzt offensichtlich irgendwas, wenn nix gefunden wird ... das sind also keine Daten die vom Joyn-Addon gesetzt werden (können) und ich kann da leider nicht viel machen ...

    Alles was da unter "Informationen" angezeigt wird, wird nicht von meinem Addon gesetzt, sondern aus dritten Quellen bezogen - ich kann da wirklich nix machen.

  • knaerzche:

    Könntest Du etwas an der Sortierreihenfolge ändern?

    Wenn die Anzahl an Episoden in einer Staffel 3 Stellen hat (z. B. 124 Folgen) gerät die Sortierung durcheinander. Besser wäre es auch hier entsprechende Nullen voranstellen zu lassen. Zum Beispiel:

    001
    002
    003
    ...
    010
    011
    012
    ...
    100
    101
    102

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!