Sync erzeugt hohe Systemlast auf Server und bricht ab

  • Guten Abend,

    Ich kann meine Serien Bibliothek nicht mehr auf meine Android Geräte synchronisieren.
    Wenn ich andere Bibliotheken wie Filme synchronisiere, läuft das problemlos durch. Auch der Sync der Serien auf meinen Windows Rechner läuft problemlos.

    Nur die Serien Bibliothek auf den Android Geräten (Shield und MiBox) macht Probleme.
    Die Auslastung des Arbeitsspeichers vom Server (Xpenology DSM) geht dann hoch auf über 90% kurz danach auch die der CPU.

    Ich muss den Emby Server stoppen, damit die Auslastung zurückgeht.

    Hat jmd von euch das in letzter Zeit auch festgestellt?

  • Auch wenn du dies nicht hören magst, sage ich dass das Custom Package von Emby gelinde gesagt bescheiden ist und man sehr wenig Eingriffsmöglichkeiten bietet.
    Das ganze hört sich nach zu wenig Arbeitspeicher (RAM) an und das Resultat wäre normal in meinen Augen.

    Die Lösung wäre im Emby Forum das Problem zu beschreiben denn es kann nur etwas im Paket geändert werden.

    Ich kenne niemanden der Sachen auf sein Device syncronisiert was auch wahrscheinlich daran liegt das eigentlich alle Kodi oder die transcoding Funktion nutzen.
    Keine Ahnung ob das vorgehen vom EmbyServer Entwickler so gewollt ist aber ein [definition='1','0']log[/definition] file gepostet ins Emby Forum sollte dir definitiv die bessere Auskunft geben.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Antwort ;)

    Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur das Synchronisieren der Bibliothek auf den jeweiligen Kodi Client.
    Nicht das tatsächliche Downloaden von Inhalten (Videos) auf den Speicher des Clients.

    Mein Server hat 4GB RAM, normalerweise war das immer ausreichend und sollte doch auch reichen zum Syncen der Bibliothek?

    Na dann sammle ich morgen mal logs.

  • Also ich hatte neben der Serien auf dem Server auch noch einige Serien per strm Dateien von Amazon und Netflix exportiert.
    Diese hatte ich dann wegen Umstellung des Heimnetzes einmal komplett gelöscht und nach ca 2 Wochen neu hinzugefügt. Gefühlt existiert das Problem seitdem. Aber mit Gewissheit sagen kann ich es nicht.

    Habe aber auch die Bibliothek in Emby wegen der Probleme mal komplett gelöscht und neu eingelesen sowie Kodi frisch installiert. Hilft nichts.

  • Entscheidend ist: Welche Emby Version nutzt du? Die Beta´s machen zur Zeit große Probleme. Nur die Letzte Stable läuft einwandfrei! 4.1.1.0 läuft

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!