Datenbank unter Win10 verschieben

  • Hallo zusammen

    Ich habe auf einem MiniPc mit Win10 Kodi 17 laufen (auf separatem Laufwerk installiert). Da Kodi die DB aber trotzdem auf das C:\ Laufwerk angelegt hat und die mittlerweile schon 2GB gross ist, würde ich die gerne auf das gleiche Laufwerk zügeln wie Kodi.

    Geht das auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml? Hab mich mal mit einer Boxee Box rumgeschlagen um die DB auszulagern, aber da konnte ich das glücklicherweise umgehen, indem ich bei der Installation direkt den Speicherort der DB angeben konnte.

    Bei Win10 steh ich jetzt wieder au dem Schlauch...

    Gruss

    Mogwai

  • Ich bezweifele ganz stark, dass deine Datenbankdatei 2GB groß ist. Meine Datenbankdatei (MyVideosXYZ.db) ist bei ca 800 Filmen, 21 Serien mit ca 1300 Episoden 14,6 MB!!!!! groß


    Ich vermute mal, dass es sich da um deinen Userdata Ordner handelt und dort die Thumbnails den größten Platz einnehmen werden. Dafür würde ich dir das hier mal ans Herz legen:

    https://kodi.wiki/view/Path_substitution

    Das solltest du aber nicht mit der Datenbankdatei machen (die wird ohnehin wesentlich kleiner sein als von dir hier angegeben). Die Thumbsnails kannst du aber getrost auslagern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, waren natürlich die Thumbnails, nicht die DB die so gross sind. Sorry für die Verwechslung. Für mich als Laie ist das das gleiche...

    Habe soeben die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei angelegt und einfach die Slashes durch den Backslash ersetzt bei der Pfadangabe. Zum Testen hab ich den Originalordner dann umbenannt und es scheint zu funktionieren. Nach dem Start von Kodi wurden jedenfalls alle Bilder angezeigt.

    Hab den Originalordner dann gelöscht und bin beim anschliessenden Start von Kodi erschrocken, weil die Fehlermeldung "ERROR: Unable to create GUI. Exiting." kam. Wobei wohl kein Zusammenhang zwischen dem GUI und den Thumbs besteht nehm ich mal an. Beim zweiten Start kam dann eine andere Fehlermeldung, da wurde dann aber der TV schwarz...

    Nach einem Neustart des PCs scheint es nun zu funktionieren.

    Mogwai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!