TVHeadEnd Aufnahme + Timeshoft

  • Hallo habe zwei Fragen
    1.) Ich habe im TVHeadEnd Aufnahmen die liegen im Recordings, wie bekomme ich diese Aufnahme nun ins KODI? dort unter Recordings sehe ich keine Aufnahme.

    2.) Geht es irgendwie das ich Timeshift mit Recordings verbinde, sprich ich nehme einen Film der um 20:!5 startet auf, um 20:45 schalte ich dann KODI ein, schalte auf das Programm, und schaue mir den Film nun von vorne an, bei werbungen überspringe ich es dann ... so wie bei A1 TV wenn das wer kennt, das würde ich gerne hier auch so machen. - best practise?

  • Naja, das für Kodi. Ist unter AddOns zu finden.
    Ich kann dir jetzt vom Handy aus keine komplette Anleitung schreiben, aber es gibt im Internet oder hier im Forum ganz ganz viele Anleitung.

    Such mal nach dem Menüpunkt AddOns und da nach PVR Erweiterungen.

  • Also bei mir fragt das System von ganz alleine ob ich die Aufnahme von Anfang an schauen möchte wenn ich auf den Kanal umschalte auf dem gerade die Aufnahme läuft.

    Ich kann dir aber nicht mal sagen ob ich dafür vielleicht irgendetwas eingestellt habe. Ich erinnere mich aber nicht daran, also gehe ich davon aus dass es das normale Verhalten ist.

    Siehst du denn mittlerweile in Kodi deine Aufnahmen?

  • Ja genau das möchte ich auch
    Nein sehe die Aufnahmen nicht muss aber sagen ich habe die Aufnahmen im tvheadend web Frontend selber geplant nicht per kodi
    Ist so eine autoaufnahme wo aufgrund vom.namen alle folgen aufgenommen werden

  • läuft tvh server als auch tvh client auf ein und dem selben gerät?

    normal musst du deine Fertigen Aufnahmen unter "LiveTV ---> Aufnahmen" sehen, egal ob du die über Kodi oder tvh webinterface erstellt hast..

    Siehst du die Timer unter Kodi?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!