Ausschalt-Timer auf Android Smartphones

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi seit einer Weile auf verschiedenen Geräten. Gerade für längere Seriennächte habe ich die Ausschalt-Timer Funktion schätzen gelernt (nativ über das Kodi Menü, über das man auch Verlassen, Herunterfahren, Neustarten usw erreichen kann).

    Seit kurzem habe ich es nun auch auf meinen Android-Smartphone. Leider habe ich diese Funktion hier im Menü bisher nicht gefunden. Hier gibt es nur die "Verlassen"-Option. Ich verstehe dass es zB Herunterfahren nicht gibt, da dies spezielle Rechte erfordern würde (?). Aber ein Timer zum Beenden der App müsste doch auch auf Android funktionieren oder?

    Habe ich die Funktion nur nicht gefunden, weil sie irgendwo aktiviert werden muss oder gibt es sie einfach nicht?

    Viele Grüße
    Daniel

  • Mit der App SleepTimer kann man so ziemlich alles nach einer gewissen Zeit stoppen (größte Funktionalität hat man bei einem gerootetem Gerät). Die native Funktion von Kodi hab ich bisher nicht genutzt, da ich mit der App schon seit meiner prä-Kodi Zeit nutze und sehr zufrieden bin. Warum sie nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!