Android Box mit Kodi nur 720p

  • Ich habe mir Kodi auf der Android Box installiert und obwohl Android auf 1080p @ 60hz läuft, läuft kodi nur in 720p. Diese Einstellung kann man auch nicht ändern. Wenn Kodi startet ist das läuft das laut TV in 1080p mit 60hz.

    Kann man da irgendwas dran ändern das kodi auch in 1080p läuft?

  • Moin,

    hast du LibreELEC oder CoreELEC auf SD-Karte bzw. USB-Stick eingerichtet und davon gebootet oder hast du Kodi unter Android am Laufen?

    Prinzipiell solltest du die Auflösung von Kodi in den Einstellungen -> System -> Anzeige anpassen können.

  • Mit der Coreelec Variante habe ich mehr Probleme als mit kodi über Android.

    Sobald in kodi über Emby die Datenbank gefüllt ist, läuft die Box so gut wie gar nicht mehr. Das habe ich jetzt bei zwei Boxen beobachtet. Einmal bei der TicTid Box 905w und auch bei der Magicsee N5 905x konnte ich das Verhalten beobachten.

    Auch live Tv in1080p mit 50hz und aufrufen der kodi ui bringt die Box bis zum freeze

  • Ich habe einige S905 Boxen eingerichtet und auch am Laufen.

    Emby nutze ich nicht -> daher kann ich dazu nichts sagen.
    Live-TV in 1080P über das Netzwerk (DVB-Viewer MS auf dem Server) macht den Boxen nichts aus.

    Die Boxen sind aber per Kabel mit dem Netzwerk verbunden, per WLAN hatte ich auch schon einige Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!