Playback stockt am FireTV

  • Hey Emby Jünger!

    Gestern war es soweit, wir waren mit 4 Jungs beim Kumpel und wollten nen Film gucken.
    Spontan haben wir mal auf dem FireTV Sick bei besagtem Kumpel Emby installiert und ich habe ihm fix ein User erstellt und mit meinem Server verbunden.
    Soweit ging das gut und sah dann auch echt gut aus.
    Leider hat der Film den wir geschaut haben immer mal wieder gestockt.
    Heute war ich nochmal drüben und es war genau so. Wir haben mal paar Filme mit unterschiedlichen Bitraten und Codec Formaten ausprobiert die ich so im Kopf hatte.

    Was ich festgestellt habe:
    Auf meinem iPhone, auf dem iPhone vom Kumpel und auch am FireTV stockt das heute wie blöde, alle 10 Sekunden 20 Sekunden Pause und dann erst weiter.
    Die "Quality" die in der Firetv Emby App angezeigt wird ist "681 Kb/s". Das ist ja katastrophal langsam.
    Mein Embyserserver trancodiert mit 115 fps, ist also viel viel schneller als der Player und hat auch 30 Minuten "Vorsprung".
    Die Synology langweilt sich mit 35% CPU und paar KB Datenraten zu Tode.
    Meine Fritzbox kratzt am unteren Ende der Netzauslastung, da geh fast kein Traffic drüber.
    Trotzdem stockt es so krass.
    Messungen mit den iPhones im WLAN ergeben Downloadraten von 30 MB. trotzdem stockt es in den iPhone Apps, genau wie am FireTV.
    Gehen wir beide aus dem WLAN ins LTE fluppt das super und die Filme spielen richtig gut am iPhone.
    An gleichem FireTV Stick läuft Netflix und Amazon Prime ohne Stocken und Aussetzer.

    Was kann das sein?
    In meinem Heimnetz und unterwegs mit dem iPhone habe ich sowas noch nie gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!