Einrichtung der DD Cine V7 C2/T2/ISDBT

  • Hallo Zusammen,

    ich verzweifel hier gerade und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich musste, nach meinem Umzug, die Tunerkarte erneuern, vorher hatte ich SAT, jetzt einen "Unitymedia-Hausanschluss", also Kabelfernsehen. Habe mir daher eine neue Karte gekauft (Digital Devices Cine V7 C2/T2/ISDBT). Mit dem Programm DVB-Viewer konnte ich damit auch schon was sehen. Vorher hatte ich mit DVB-Link auch im Kodi was sehen können, aber im DVB-Link-Server wird meine Hardware nicht unter Ressourcen angezeigt. Leider konnte ich auch mit der Suche hier nichts darüber finden, nur in Zusammenhang mit Linux, ich benutze aber immer noch einen Windows 7 -PC. Kann mir von Euch vielleicht jemand ein "How to" oder ähnliches geben, wie und womit ich das konfiguriert bekomme?

  • Auf der DD Seite wird ja explizit darauf hingewiesen, dass die neuen Treiber nur für Win 10 sind. Bei Win 7 müssen spezielle BIOS Funktionen deaktiviert werden. Lies mal auf der DD Seite die Informationen dazu.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Letztendlich musste ich nur DVB-Link komplett deinstallieren und neu installieren. Jetzt klappt alles wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!