Videodateien werden zu schnell gespielt mit Tonaussetzern

  • Hallo,
    Ich habe seit einem Monat eine Shield 2017, Kodi 18.3 nutze ich um Videodateien abzuspielen, die ich via Dreambox vom Fernsehen aufgezeichnet habe. Die Videos liegen auf einem NAS, alles ist via LAN verbunden.

    Alle paar Tage habe ich das Problem, dass ein Video zu schnell läuft (geschätzt 10 % schneller). Der Ton ist normal schnell, aber alle paar Sekunden fehlt ein Stückchen Ton, es bleibt also mehr oder weniger synchron. Das Problem habe ich dann mit allen Videos auf dem NAS. Beende ich Kodi und starte erneut, ist alles wieder gut, aber ein paar Tage später geht es wieder los, was echt nervt.
    Was könnte das Problem sein?

    Grüße
    Kalle

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ohne ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (<- klick das für eine Anleitung) ist es echt schwer zu sagen. Da brauchen wir auf jeden Fall das [definition='1','0']log[/definition].

    Das Problem wird sein, dass es nur alle paar Tage auftritt, das [definition='1','0']log[/definition] aber einen Overlay erzeugt, den du bestimmt nicht sehen möchtest. Du kannst das mit einer [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (auch das bitte klicken) ändern in dem du


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <loglevel>3</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    in die Datei einträgst

    Dann ist [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktiviert (und das immer) aber du siehst nichts in der Kodi GUI

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da bin ich schon wieder.
    Angehängt ist das Logfile vom Auswählen der Filmdatei bis zum Schließen von Kodi.
    Hier ein kurzer Ausschnitt:

  • Hast du in den Einstellungen die Whitelist mit den von dir benötigten Auflösungen und Frequenzen befüllt?

    Kodi möchte auf 1920x1080@50Hz switchen und findet dies in der Whitelist nicht. (wenn ich mich beim Überfliegen des Logs nicht vertan habe :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!