OMV + headless JDownloader + VPN

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand OMV mit einem headless Jdownloader im Docker-Container am laufen, und benutzt außerdem VPN?
    Die meisten Anleitungen für VPN unter JDownloader beziehen sich auf die grafische Version, aber bei mir läuft er im Docker-Container und ich greife nur über die WebGUI und mein Handy darauf zu.

    Scheinbar muss man da so einen komplizierten JSON-Verbindungsstring angeben, aber bei mir funktionierte das irgendwie nicht:
    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=78831

    Hat jemand diese Konfig am laufen?

  • Ansich besteht kein Grund dazu wenn du dich mit Direct Downloads auseinander gesetzt hast. Weil wenn dann tust du dies über einen Premiumhoster bei dem deine Benutzerdaten liegen.
    Der einzige Grund wäre um Geoblocking zu umgehen. Da Vodafone oder einige Filehoster mit bestimmten Sachen oder Ländern nichts zu tuen haben wollen.

    Mir wäre kein jDownloader Docker bekannt also kann man dies nur mit einem VPN Client umgehen. Der Nachteil besteht dann aber darin das wenn du Dyndns Container, letsencrypt usw auch auf dem Server am laufen hast, du nicht mehr drauf kommst. Bei Emby ist es der gleiche Fall und bei Plex nicht mehr die maximale Bandbreite hast.
    Nächster Nachteil wäre wenn du gerade Torrents auch hinter einem VPN laufen hast, haben diese Docker keinen killswitch. D.h. beim deaktivieren/aktivieren leakst du kurz deine IP.

    Also zur Lösung deiner Frage:

    Du installierst einen openVPN Client verbindest diesen mit deinem Account und dein ganzer Traffik ist verschleiert im Tunnel.
    http://asaji.me/articles/how-t…mediavault.html

    Du kommst dann nur noch über einen VPN auf deinem Router auf das NAS/Server.

    Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage denn wirklich ausführlich wurde sie nicht gestellt was du damit bezwecken möchtest

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • warum sollte man es _nicht_ nutzen, wenn die Möglichkeit dazu besteht??
    Mehr Sicherheit schadet nie
    Mir ging es nur um die Nutzung eines öffentlichen VPN-Servers.
    Ist doch gängige Praxis?

    Wenn das Thema VPN hier nicht gern diskutiert wird, ist das auch ok, dann einfach ignorieren.

    Am einfachsten ist es wohl, wenn man die VPN-Funktion im Opera-Webbrowser benutzt... das ist mit ein paar Klicks aktiviert.
    Naja für gelgentliche Nutzung reicht sicher auch Opera aus...

  • Ich bin Raus denn von Köln nach Bonn über Rom zeigt mir etwas was ich mir schon dachte.
    Einfach ist aber nicht Richtig! Das was du möchtest ist durch Portforwarding zu erreichen und genau aus diesem Grund gibt es auch myJdownloader!

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo,

    ich kann es nicht im Detail erklären, da es schon zu lange her ist.
    aber es gibt docker container die als Client fungieren. den jdownloader container (oder jeden anderen) kann man dann so starten dass er über diesen ins inet geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!