Shield Fernbedienung / Logitech K830

  • Hallo,

    leider funktioniert die Original-Fernbedienung nur sehr zeitverzögert.
    Auch eine per USB-Port angeschlossenes Logitech K830-Keyboard funktioniert nur, wenn ich driekt vor der Shield stehe.
    Kann ich das irgendwie verbessern?
    Mit der Raspberry Pi hatte ich nie diese Probleme.
    Gruß mama.

  • Was Du als Zeitverzögerung wahrnimmst, ist die Latenz des angeschlossenen Bildschirmes. Falls dieser die Möglichkeit bietet, dann stelle mal zum Testen ein Gamingprofil ein und schaue, wie sich die Eingabeverzögerung dann verhält.

  • Hallo,


    habe den USB-Mode von "Automatisch" auf "Kompatibiltät" gesteht und jetzt klappts mit dem Logitech-Keyboard.
    Die Verzögerung beobachte ich weiter. Nutze die Shield hautsächlich in Verbindung mit KODI.
    Und einem LG Fernseher.

    Danke.

    Externer Inhalt www.android-hilfe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn an der shield eine usb festplatte hängt kann dies die zeitverzögerung hervorrufen. da hilft wohl nur eine andere festplatte. bei meiner shield war mit festplatte die remote nicht mehr zu gebrauchen, worauf ich dann auf ein nas umgestiegen bin.

  • keine ssd, eine 2tb wd elements mit usb 3...aber reines anklemmen ohne jegliches nutzen reichte aus.
    controller ging auch wunderbar, nur die remote hat gemuckt, manchmal reagierte sie nur noch wenn ich einen meter davor stand. hätte usb kompatibilitätsmodus nutzen können, damit ging die remote zwar wieder, aber die festplatte wurde nur noch sporoadisch erkannt...dachte erstmal vllt braucht sie zu viel power, aber ein powered usb hub hatte auch keinen unterschied gemacht....war wohl einfach nicht kompatibel mit der shield. jetzt hängt die platte zusätzlich am nas...und läuft...

    wollte auch nur drauf hinweisen, dass dies eine möglich ursache sein könnte, kein muss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!