Hyperion Framegrabber im Menu deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    wahrscheinlich bin ich gerade nur zu doof das über die Suche zu finden, aber ich bin unter der Woche von einem Raspberry Pi 3 auf den 4er für mein Ambilight umgestiegen, habe dazu das folgende Image (LibreELEC) sowie das Hyperion Add-On installiert und die Farbwerte sowie LED Anordnung in der hyperion.config von meiner alten Installation übernommen.

    Das Ambilight funktioniert soweit auch sofort wieder einwandfrei, aber eben immer und nicht nur bei der Videobetrachtung.

    Also habe ich noch mal in die alte hyerion.config geguckt und den xbmcVideoChecker gesehen, der den Grabber in Menu, bei Bildern, etc. deaktiviert. Also kurzerhand die entsprechenden Zeilen in der neuen Installation eingefügt und... das Ambilight macht seine Startanimation, ist danach dauerhaft deaktiviert.
    Also die Zeilen wieder auskommentiert und das Ambilight läuft wieder. Habe die hyperion.config hier mal angehangen. Wie bekomme ich das Ambilight wieder nur für die eigentliche Videowiedergabe aktiviert?

    Ist wahrscheinlich nicht kompliziert, aber irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

    Besten Dank schon mal.

    // // XBMCVIDEOCHECKER
    //"xbmcVideoChecker" :
    // {
    //"xbmcAddress" : "127.0.0.1",
    //"xbmcTcpPort" : 9090,
    //"grabVideo" : true,
    //"grabPictures" : true,
    //"grabAudio" : false,
    //"grabMenu" : false,
    //"grabScreensaver" : false,
    //"enable3DDetection" : false
    // },

  • @DerRuhige

    Kann ich natürlich mal machen, aber das d dürfte das Problem mMn nicht lösen.

    Der ganze Block ist ja momentan auskommentiert und sobald er wieder in der hyperion.config ist, funktioniert der Grabber nach der initialen Startanimation nicht. Ob da jetzt bei grabPictures true oder false steht, ändert da wohl nichts, zumal ich mir ja gar keine Bilder angucke.

  • Ein versuch war es wert... Ich habe den Eintrag allerdings auch nicht, auf nur Bilder verstanden...
    Aber klasse, dass Du es wenigstens probiert hast... Jetzt "weißt" Du, daß es nicht funktioniert, anstatt es NUR zu glauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!