Skin wechsel geht nicht ?!

  • Hallo,

    ich habe einen alten Skin reaktiviert, doch leider lässt sich dort der Skin nicht mehr wechseln.

    Das Ganze findet ja in der settingscategory.xml statt, dort unter Skins kann man den ja normal wechseln, ich habe mir alle aktuellen ids angeguckt und mit meinen verglichen finde aber einfach keinen Fehler, er versucht den Skin zu wechseln, dann müsste der Dialogconfirm.xml ja aufgerufen werden, doch dies passiert nicht, er lädt kurz und es wird schwarz, und er springt zurück auf den bereits aktivierten skin, man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde den neuen Skin, aber dann schaltet er sofort zurück ,laut [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] versucht er folgendes :

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    Debug Log Settingscategory.xml" data-highlighter="" data-line="1">INFO:   skin loaded...
    2019-06-28 01:06:20.088 T:12508   DEBUG: Activating window ID: 10032
    2019-06-28 01:06:20.088 T:12508   DEBUG: ------ Window Init (SettingsCategory.xml) ------
    2019-06-28 01:06:20.088 T:12508    INFO: Loading skin file: SettingsCategory.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2019-06-28 01:06:20.103 T:12508   DEBUG: ------ Window Init () ------
    2019-06-28 01:06:33.321 T:12508   DEBUG: ------ Window Init (Pointer.xml) ------
    2019-06-28 01:06:39.508 T:12508   DEBUG: ------ Window Deinit (Pointer.xml) ------


    so daraufhin habe ich mir vom neuen Estuary die dateien überschrieben und kontrolliert (der alte basiert auf dem alten Estuary), es ist alles vorhanden jedes include jede ID.

    ich komme nicht weiter bei der fehlersuche da das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] dabei für mich erstmal nutzlos ist.

    Versuche ich das spiel andersherum also den skin auf eine libreelec installation zu packen, dann vom zb AURA Skin auf meinen zu wechseln, kommt ein schwarzes Bild (settingscategory.xml) und er springt zurück zum bereits gewählten Skin.
    Da ist irgendwo der Wurm drin, ich finde aber einfach den fehler nicht, hat da jemand ne idee wie man vorgehen kann?

  • Welchen alten skin hast du reaktiviert?

    Ist der Code dazu irgendwo auf github?

    Konntest du den reaktivierten Skin über die "Install via ZIP" Methode installieren?

    Wir brauchen ggf. auch mal den Code der settingscategory.xml und der DialogConfirm.xml

    Bitte auch die 'Änderungen zu

    Dialogconfirm: https://kodi.wiki/view/List_of_B…alogConfirm.xml

    und

    settingscategory: https://kodi.wiki/view/List_of_B…ngsCategory.xml


    beachten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • meinen alten "Estuary Refresh" habe ich genommen.

    jawohl ich kann den per "Install via zip" installieren, das hatte ich auch bereits getestet.

    ja genau diese ID's habe ich überprüft ob sie vorhanden sind, nach dieser seite. Und es sind alle da.
    Habe auch bereits von anderen Skin die settingscategory.xml und Dialogselect.xml benutzt und die nötigen includes rein gepackt, aber es geht einfach nicht.



    so dort wird ja in meinem Fall der Standard Inhalt des Include geladen "DefaultDialogSelectLayout".



    so nun die SettingsCategory.xml :


  • Nur schnell überflogen....wir haben oben jeweils Dialogconfirm.xml angesprochen. Hier zeigst du jetzt aber DialogSelect.xml. Die Bestätigung, ob du den Skin behalten/nutzen möchtest, kommt aber definitiv von dialogconfirm.xml

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So.....mal ein wenig gespielt....

    Ich habe mir den Estuary Refresh hier runter geladen: Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

    Dann habe ich die zip-Datei entpackt und das einzige, was ich geändert habe, war die Kodi GUI Version in der Addon.xml von 5.12.0 auf 5.14.0. Dann habe ich aus dem entsprechenden Ordner heraus ein neues Zip-Archiv erstellt und danach lies sich der Skin einwandfrei installieren und ich konnte den Skin auch benutzen. Ich kann hin und her wechseln (zwischen Estuary und Estuary refresh) und alles läuft wie gewünscht. Das ganze funktioniert einwandfrei unter Kodi 18.3 und unter Kodi 19 alpha 1.

    Ich habe leider keine Idee, was du bei dir noch geändert hast, damit es nicht funktioniert.

    <import addon="xbmc.gui" version="5.14.0"/>

    Das ist die einzige Zeile, die ich geändert habe.

    Was ich mir vorstellen könnte....bist du dir sicher, dass er NICHT wechselt? ;) Die beiden Skins sehen sich zum verwechseln ähnlich. Am ehesten erkennt man es wenn man in die Settings geht. Da ist das Layout anders und unter "Benutzeroberfläche" sehe ich auch, dass der Refresh genutzt wird.

    Falls du mehrere Profile verwenden solltest, muss ich das wissen. Da bedarf es einiger Workarounds, damit das sauber klappt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!