Quellen für Filme und Serien nicht vollständig in Datenbank

  • Da ich in der Vergangenheit nie wirkliche Probleme mit Kodi hatte kenne ich die Protokoll dinge nicht!
    Ich habe dann mal den Skin von Aeon MQ8 zu dem StandardSkin Estuary gewechselt und dort die Dateien importiert.
    Dabei habe ich folgende getan:
    1. Die MySQL Datenbank gelöscht
    2. Alle Quellen aus Kodi entfernt
    3. Kodi neu gestartet

    Dann
    1. Wurde eine neue Datenbank automatisch durch Kodi erstellt.
    2. Alle Quellen definiert und aktualisiert.

    Ab es etwas mit dem Skin zu tun hat kann ich nicht sagen, aber mit ist folgendes aufgefallen.
    Die Filme sind nun alle enthalten.
    Bei den Serien sind es 13 weniger als es sein müssten.
    Bei den importierten Episoden habe ich mich gewundert.
    Es ist eine Episode weniger als es sein mmüssten???
    Jetzt habe ich mal geschaut wo die fehlenden Serien sind, wenn es bis auf eine alle Episoden drin sind.
    Gesucht gefunden.
    Viele Epsisoden gehören nicht zu den Serien, bei ndenen diese gelandet sind??

    An der Organisation und der Struktur kann es nicht liegen, da ich vorher mit Kodi Kryption auf dem Pi 3 keinerlei Probleme dieser hart hatte?
    Ich befürchte das es vielleicht an der Kodi Version liegen könnte?
    Werde meinen Pi3 noch mal anwerfen und noch mal eine Datenbank erstellen lassen.
    Ist schon seltsam auf dem P3 gehen auch Serien verloren und die Episoden werden woanders hinein gesteckt?

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (28. Juni 2019 um 11:58)

  • An den Dateien habe ich nichts geändert.
    1. Die komplette Datenbankm gelöscht
    2. Die Serien die Probleme verursacht haben zuerst einzeln nacheinander in das Verzeichnis verschoben und jeweils die Datenbank aktualsiert
    3. Jetzt wurden diese richtig erkannt und korrekt in die Datenbank eingeschrieben

    Warum es solch ein Problem gab kann ich mir nicht vorstellen, da ich mir die nfo Dateien in Notepad ++ noch mal angeschaut habe und alles Daten dort korrekt waren???

  • Bei Serien kann es sein das die Folgen nicht richtig benamt wurden. Markiere den Punkt "auch leere Serien" synchroniseren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für den Tipp.
    Wo finde ich die Option?
    Habe in Einstellungen/Medien nichts finden können.

    Eine Problem Serien war "Castle" und in TVDB war diese genau so geschrieben wie in meiner nfo Datei.
    Was importiert der dann wenn die Serie scheinbar leer ist?

  • Ich befürchte das es vielleicht an der Kodi Version liegen könnte?

    Halte ich für fragwürdig. Da ich bei mir mit aktuellem Kodi 18.3 und Kodi 19 alpha 1 keinerlei Probleme habe. Und erst Recht nicht, wenn ich NFO Dateien habe.

    Wir brauchen ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] <- klick das für eine Anleitung, damit wir dir helfen können.

    Weiter helfen auch Screenshots deiner Dateistruktur und ggf auch wie du die Dateien benannt hast. Alles andere ist ein Ratespiel und kostet deine und unsere Zeit ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] werde ich erstellen, und posten.
    Meine Struktur für die Medien in Kodi erstelle ich nicht von Hand.
    Dazu nutze ich das Programm Media Elch.
    Der Scaped mit der Datenbank von TheTVDB und ich achte auch vorher schon das meine Serienordner schon so heissen wie diese dort zu finden sind.
    Gelegentlich passe ich dann noch die Metadateninformationen und lasse dann von MediaElch die Struktur auf Platte schreiben.
    Auch einen Auszug Poste ich dann.

    Beim Importieren in die Datenbank von Kodi nutze ich keine Scrapee mehr, sondern nur locale nfo Dateien.

    Sag doch mal bitte, wo ich den Punkt "auch leere Serien" synchroniseren, aktivieren kann?

    Danke
    Mi

  • Ich habe das Log zwar eingeschaltet, kann es aber nicht finden?
    Habe alles im Verzeichnis storage geschaut.
    Konnte nur eine kodi_crash.[definition='1','0']log[/definition] finden, aber die wr leer ??

    Aktuell importiere ich nun nach und nach die Serien und vergleiche diese mit die in Media Elch.
    Serien die auch edpisoden aus anderen Serien enthalten entferne ich wieder aus der DB und lasse die Bibliothek neu einlesen.
    Das Kuriose ist, das beine bereits erfolreich importierte Serie wie Arrow dann plötzlich weg ist und in einer anderen steckt wie Dinotpoia?

    Das macht echt keinen Spass mehr :(

    Das Problem ist mittlerweile lokalisiert.
    Media Elch schreibt keine Kodi kompatible nfo Dateien.

    8 Mal editiert, zuletzt von MiMa (2. Juli 2019 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!