Kodi startet nicht wirklich durch advancedsettings.xml

  • Hi,
    ich habe Kodi schon mehrere male konfiguriert soweit liefen die dann auch.
    Aktuell habe ich ein LibreElec auf einem Pi3 mit Kodi Leia am laufen und richte gerade einen neues LibreElec auf einem ODROiD ein.
    Das läuft soweit ganz gut, habe auch meine Kofigurationsdateien bis auf die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml von dem Pi auf den ODROID gelegt und lief auch soweit. Habe Filme und Serien Einstellungen angepasst, so das über das Netzwerk auf die Verzeichnisse zugegriffen werden kann.
    Da ich eine MariaDB am laufen habe und die mit dem Pi gut funktioniert, habe ich versucht auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu kopieren und
    siehe da, ODROID Kodi bleibt beim Leia Screen hängen? Oder dauert das wirklich lange?
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Mi

  • Auf dem Pi ist Kodi 17.6 und auf dem ODROID ist 18.2.
    Ach ich glaub die Datenbanken sind nicht kompatibel und daher das Problem?!?

    Da ich den Pi nicht mehr wirklich für Kodi einsetze ist es wohl besser, die Datenbank zu löschen und neu einlesen zu lassen.

  • Oder du benutzt eine etwas "versionsunabhängige" Verwaltung :) Emby Media Server würde ich vorschlagen. Nicht schwerer einzurichten und keine Nachteile gegenüber MySQL/MariaDB.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke aber ich war mit Kodi immer sehr zufrieden.
    Wenn es einmal läuft, dann läuft ist es zuverlässig.
    Ich hatte mal was gelesen von Datenbanken, das diese nicht mit anderen Versionen laufen.
    Ist aber kein Problem, da es sich dann ja nur im ein einfaches einlesen handelt. Das funktioniert recht schnell.

  • Emby Media Server bedeutet nicht das Du auf Kodi verzichtest :)
    Es läuft dann halt wie die DB im Hintergrund.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!