Unraid 6.7.1 ist verfügbar

  • Das Update auf 6.7.2. lief bei mir auch problemfrei durch.

    Ich muss das mal leicht revidieren. Entweder seit dem Update auf 6.7.2. oder schon dem 6.7.1. habe ich ein kleines Spindown Problem feststellen können. Die Versionen kamen ja sehr flott hintereinander ich kann das so genau leider nicht mehr eingrenzen.

    Mein automatischer Spindown aller Platten fährt meine Parity Platte nicht mehr runter. Stoße ich den Spindown manuell über das WebIF angeht sie normal mit schlafen. Ein Zugriff auf die Parity findet nicht statt. Parity only ja so oder so nicht.
    Ich fahre alle Platten händisch hoch und 15 Minuten später fahren alle wieder wie auch eingestellt runter, bis auf Parity Platte 0.



    Fahre ich händisch alles runter gibts auch den 'Spindown 0'.

    Hat das jemand von euch auch schon beobachtet? Ansonsten schaue ich mal ins Unraid Forum.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mein Server ist immer an und geht nicht schlafen. Das bringt mich so leider nicht weiter. Ich schaue mal ins Unraid-Forum.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Okay es gab schnelle Abhilfe im Unraid Forum. In den Settings auf der Parity gibts einen Punkt namen 'Spin down delay'. Es hat sich scheinbar irgendwie umgestellt auf 'Never'. Jetzt stehts wieder auf 'Use default' und sie geht wieder mit allen anderen zusammen schlafen.

    Also hats auch nix mit den Updates zu tun.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!