[Coreelec] China Retro Switch Controler will nicht unter Kodi

  • Hi alle zusammen,

    habe mir diesen Controller besorgt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07K7FQB7X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Angeschlossen via USB Funzt er unter Kodi.
    Will ich Ihn über BT verwenden, wird er auch gefunden und kann gepaired werden (wird als Pro Controller erkannt).
    In den Einstellungen kann ich für besagten "Pro Controller" auch die Analogen Sticks nach justieren. Daher will ich behaupten Kodi weiß das der Controller da ist. Leider wird jedoch keine Eingabe erfasst und ich kann den Controller auch nicht von Hand konfigurieren.
    Gibt es eine Chance das Teil an rennen zu bekommen? Wenn ja welche Infos bräuchtet Ihr.

    Bin leider nicht so auf Zack was etwaiges editieren irgendwelcher Config-Dateien etc angeht ;)

    Am Testen bin ich auf einer kleinen China Androidbox und meinem WetekPlay 2 mit jeweils Coreelec 9.02


    Danke im Vorfeld


    grüße

    Timm0

  • Hast Du ggf. an einem Gerät einen anderen BT Standard? Sprich passenden BT-USB-Dongle kaufen.

    Vieleicht gehts ja mit einem Flirc.

    Ansonsten würde ichs mit der Software, wenn auch Zweckentfremdet,PS4 oder leider nur für PC versuchen.

    Wobei komisch ist schon:

    Will ich Ihn über BT verwenden, wird er auch gefunden und kann gepaired werden (wird als Pro Controller erkannt)

    Ich tippe darauf Du brauchst eine Software passend Android->Switch Controller auf deinem Android.

    Spoiler anzeigen


    How to Connect a Nintendo Switch Pro Controller to Android through Bluetooth
    To use the controller in your cellphone, first, activate its Bluetooth. You can often discover Bluetooth within the Settings app, below Wireless & Networks or Connected Devices, relying in your Android model and cellphone construct. Search for close by units in your cellphone, then maintain down the big button on the highest of the Pro controller by the USB port.
    Once the Android cellphone has discovered the controller, it’ll show Pro Controller in its listing of found units. Tap it to pair up, and also you’ll be able to play.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!