Fernsehturm vs Rechenzentrum

  • Hallo,
    ich habe gerade WDR geschaut und war ne Frage was ist in dem Düsseldorfer Fernsehturm und ich habe mir gedacht das Fernsehturm Legacy ist.
    Wie Sieht ihr das, braucht man immer noch in Zeitalter von Internet DVB-C oder DVB-S2 oder DVB-T2, Ich schaue momentan IPTV und mir reicht das.


    LG

    stareye

  • "Fernsehtum ist Legacy"? Du meinst das es nicht mehr benötigt wird und übrig ist?

    Also ich sehe das anders. Für die Hauptprogramme in FullHD reicht DVB-T locker. Sogar HD+ Programme gehen wenn man denn für HD-Werbung Geld ausgeben mag.

    Zudem benötigt man in vielen Regionen als einziges eine Antenne. Die meisten Fernseher haben das ja schon drin.

    braucht man immer noch in Zeitalter von Internet DVB-C oder DVB-S2 oder DVB-T2

    Oma Erna hats gerne Einfach, Hartz 4 Bezieher Dirk kann sich nicht mehr leisten, Klaus Klein hat es in seinem Kombi Kabelanschluss mit drin.
    Weil es Dir reicht über Internet deine Programme zu empfangen (welche denn alle? ;) ) ist das nicht gleich obsolet für andere.

    Ich selber nutze DVB-S2 ohne HD+ (also nur ÖR in HD, Rest in SD).

    Deinen Threadtitel hab ich angepasst an die deutsche Grammatik.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!