Pinsentry für Leia

  • Hallo. Ich möchte gerne meine Filme und Serien durch die Altersbeschränkung sperren lassen.

    Pinsentry lässt sich auf Leia zwar installieren und konfigurieren, aber leider läuft es nicht.... Hat jemand eine Alternative oder weiss wie ich Pinsentry auf Leia zum laufen bekomme?

  • Gerade eben mit Kodi 18.2 ausprobiert: Bei Start eines Filmes wird die Eingabe der PIN verlangt, der Film läuft auch nicht im Hintergrund an. Bei Eingabe einer falschen PIN wird die Wiedergabe abgebrochen.
    Du weißt, daß Du die zu sperrenden Filme erst markieren mußt oder z.B. pauschal alle Filme über FSK-12 sperren mußt?
    Alleine die Erstellung einer PIN reicht nicht aus.

    Ansonsten kannst Du noch in der Datei plugin.py an zwei Stellen den Begriff busydialog durch busydialognocancel ersetzen.

  • Auch das funktioniert hier: Ich habe FSK-6, FSK-12, FSK-16 und FSK-18 markiert. Ohne weiteres Abspielen konnte ich anschließend nur noch FSK-0 Filme sowie Filme ohne Einstufung. Bei allen andern Filmen wurde die Eingabe der PIN verlangt.
    Der einzige Schönheitsfehler besteht darin, daß die PIN zuerst als "Springe zu Zeit hh:mm" erkannt wird. Da aber keine Bestätigung mittels RETURN-Taste erfolgt, verschwindet der Suchdialog nach einigen Sekunden und der Film startet bei Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!