Digitales Fernsehen (Satellit) in Kodi

  • Hallo!

    In Kodi bin ich völlig neu. Vielleicht stehe ich völlig auf dem Schlauch, aber ich habe hier im Forum keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Daher hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme und/oder mir jemand einfach den Link zum entsprechenden Thread hier im Forum schickt. Vielen Dank dafür im Voraus.

    Mein System:
    Win10
    Hauppauge WinTV HVR-5500 (u.a. für DVB-S und DVB-S2)
    aktuelle Treiber installiert
    WinTV8 HD (Berechtigung durch WinTV7HD-CD) installiert
    Programmsuchlauf durchgeführt

    Irgendwie ist mir nun nicht klar, welches AddOn ich in KODI installieren muss, um LiveTV über meine Schüssel schauen zu können.

    Daher bitte ich freundlich um Tipps, wie ich das anstellen kann.

    Besten Dank im Voraus und Gruß
    Daniel

  • Moin, nicht für jede Server Software gibt es ein Kodi Addon.
    Unter Windows gibt es:
    - DVBViewer (40 €)
    - Argus TV (kA)
    - DVBLink (kA)
    - NextPVR (Kostenlos)
    - MediaPortal (Kostenlos)

    die als so genanntes "Backend" auf dem Rechner laufen können. Auch zusätzlich zu deiner jetzigen Software. Ich selber nutze DVBViewer.
    Hier ist ein Einrichtungsvideo von mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!