Return Taste Einstellung?

  • Hallo...

    unter welche xml kann ich [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ändern? Möchte gerne wenn ich auf return taste gedrückt bleibe dass nicht nur verlassen auswählen kann sondern auch einstellungen bzw. Option.

    Danke im Voraus für eure Tipps

  • Folge den von dir selbst geposteten Link, aber nur die Keymap wird dir nicht helfen. Jetzt müsste man die Optionen noch ins Kontextmenü einbauen.
    Das ist bei jedem Skin anders gelöst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • das context menu (taste 'c') kann gar nicht bearbeitet werden. Der Inhalt des Context Menus wird dynamisch vom Kodi Core erstellt und die Datei ist die DialogContextMenu.xml. Wie gesagt bringt das aber nichts, da der Inhalt des Kontextmenüs vom Quellcode erstellt wird und ohne C++ Kentnisse wird das nix mit dem Besrbeiten dieses Menüs.

    Wenn ich aber richtig rate, wird in dem Fall nicht über das Context-Menü gesprochen, sondern über das Fenster ShutdownMenu und das wird im Fall von Confluence durch die DialogButtonMenu.xml gesteuert. Und das bei sehr vielen Skins. Zumindest bei AeonMQ8, Confluence, Estuary und Estouchy.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Genau ich rede von Shutdownmenü ..
    kann ich nicht z.b vom anderen Skin es übernehmen ??? Im Mimic Skin funktioniert es.

    oder wenn ich ein code hätte so was ähnliches hier würde mein problem auch lösen..

    <item>
    <title>kodi option</title>
    <link>ignorme</link>
    <onklick>XXXXXXXXXXXXXX</onklick>
    <thumbnail>https://static.kino.de/wp-content/upl…rcm300x428u.png</thumbnail>
    <fanart>https://www.panoramaaudiovisual.com/wp-content/upl…10/You-Tube.jpg</fanart>
    </item>

  • Wir müssten erstmal wissen wo genau dein Problem liegt um eine Lösung anzubieten.

    Was möchtest du denn genau?

    1. Die Kodi Optionen von welcher Stelle auch immer im Skin mit einem Longpress einer Taste öffnen?

    oder

    2. Die Kodi Optionen aus dem Shutdowmenü erreichen?

    ------------------------------

    Für das erste müssten wir die Keymaps anpassen oder eine unbenutzte Taste auf deiner Tastatur dafür verwenden.

    Für das zweite müssen wir den Skin verändern und das nicht so, wie du es vorschlägst ;)

    Was genau möchtest du also?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok, dann musst du die Datei "DialogButtonMenu.xml" editieren und dann an nach dieser Zeile:

    https://github.com/xbmc/repo-skin…tonMenu.xml#L72

    folgendes hinzufügen:


    Bitte aufpassen, dass du die Einrückungen richtig machst. Du kannst dir auch einfach die Datei runterladen und sie mit der bestehenden Ersetzen. Dann hast du das, was du möchtest. Mit einem Klick darauf schließt sich der Dialog und öffnet die Settings.

  • Eine frage hätte ich noch, uns zwar wenn ich ein stream öffne wird das Bildschirm erst schwarz für paar Sekunden , Ton kann man hören aber das Bild kommt erst c.a nach 3-5 Sekunden später , gibt es da eine Einstellung ? Mit Kodi 16 oder 17 hatte ich das Problem nicht..

  • Da würde ich aber nicht dran rum fingern ;)

    Es stimmt, dass das die Ursache ist. Der Grund ist, dass dein TV sich auf die entsprechende FPS (Frames per second) einstellt wie vom Video vorgegeben. Es wird ein Signal ans TV gesendet und dann dauert es je nach TV unterschiedlich lange bis das passiert ist. Oftmals ist es dann so, dass das Video schon läuft bevor der Wechsel von statten gegangen ist. Um das auszugleichen gibt es auch diese Einstellung:

    Diese Einstellung sollte das Video für die eingestellten Sekunden pausieren. Wenn du sagst, dass es 3-5 Sekunden dauert, dann würde ich die Einstellung erstmal auf 5 Sekunden stellen und dich dann ggf. ran tasten. Das verhindert nicht, dass dein Bildschirm kurz schwarz wird, es verhindert aber, dass das Video läuft bevor du was siehst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!