Kodi Pvr simple Zappen geht nicht mehr

  • Hallo,
    Ich habe mein Problem leider hier nicht ein zweites Mal von irgend jemanden gelesen bzw gefunden daher stelle ich hier mein probleme vor:

    Problem :
    Ich habe meine Sender Liste aktualisiert und in Gruppen Manager neu sortiert.
    Soweit sogut.
    Jetzt kann ich nicht mehr mit der Fernbedienung "Fire Stick" von einem zum anderen Sender umschalten. Jedes Mal springt es entweder in die Sender Liste zurück oder lande gleich im Kodi Hauptfenster.
    Um zwischen zwei Sendern wechseln zu können muss ich prinzipiell 2 x die ok Taste betätigen und das nur über den Weg in der sender Liste.
    Konnte bis gestern noch während ein Sender lief gleich zum anderen wechseln.

    Woran kann das liegen? Habe sämtliche Einstellungen in den unter Menüs gecheckt, habe das Pvr simple addon aktualisiert oder auch deaktiviert und wieder aktiviert. Kodi mehrmals ein und ausgeschaltet... hat alles nichts gebracht.

  • Erst einmal danke für die Antwort.
    Ich habe schon so lange ich kodi nutze immer 18. Am skin habe ich bevor das Problem auftrat und danach auch nichts mehr geändert, nutze im Prinzip das Standart skin. Kann es evtl beim Gruppen Manager zu irgend ein unerklärlichen Fehler gekommen sein so dass ich nicht mehr Zappen kann wie es noch bis vorgestern ging? Ansonsten probiere ich es mit einem neuen skin gerne aus, sofern das mit Abhilfe ermöglicht :) welchen würdest du mir empfehlen? Optik ist sofern nicht zu kitschig egal Hauptsache Zappen per - Hoch und Runter beim Auswahl OK drücken und Links drücken für die Kanal Gruppen Auswahl - wenn das mit skin nichts bringen sollte dachte ich an alles löschen und neu gruppieren, macht es da vielleicht ein sinn das Pvr simple addon komplett zu löschen und neu zu installieren? Oder einfach m3u löschen und neu laden?
    Danke vorab für die Hilfe.

  • Mein Tipp war nicht den Skin zu wechseln (obwohl Rapier für mich sehr gut ist) sondern die Einstellung zu prüfen ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oh ok:) habe mich von einem anderen thread wo du auf ein fast gleiches problem geantwortet hast angesprochen gefühlt :) ich werde es später auf jedenfall probieren wenn ich Feierabend habe, und skin ebenfalls zur Abwechslung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!