tvheadend - Aufnahmen klappen nicht

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich an der Einstellungen noch anpassen kann.

    Ich nehme vielleicht so 1-2 Sachen auf in der Woche. In den letzen vier Wochen war nur eine Aufnahme erfolgreich.
    Laut Log versucht tvh die Aufnahme zu starten, dann gibts ein paar Fehler und dann kommt bis zum Ende der Aufnahme immer:
    tvheadend[489]: subscription: 0055: No input source available for subscription

    Habt ihr eine Idee was da schief läuft?

    Ich nutze tvheadend 4.2.8-23.

  • descrambler: cannot decode packets for service "Universal TV"

    hier scheint es einen Fehler mit der Entschlüsselung zu geben.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Aber würde der Fehler dann nicht öfter kommen?
    Ich bilde mir ein, dass der immer ein-zweimal am Anfang auftaucht. Evtl. klappt da der Zugriff auf oscam nicht schnell genug?

    hier laufen gleich mehrere Dinge falsch.. ist das EPG fehlerfrei / lückenlos?

    Was hast du für ein setup? zufällig Docker mit im Spiel?
    wie wird tvh betrieben ? hat der Benutzer "HTS" alle Rechte ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • EPG läuft im docker container mit webgrabplus nach deiner Anleitung. Funktioniert super. Habe im Moment Daten bis zum 03.06. drin.

    Das ganze läuft auf einem Intel NUC. Debian Strech und tvh direkt installiert, nicht per docker.

    Die Rechte passen meiner Meinung nach. Die PVR Freigabe hat auch hts:hts.

    Manchmal klappt eine Aufnahme ja auch.

  • was zeigt oscam im [definition='1','0']log[/definition]?

    man sieht ja das irgendwas mit der entschlüsselung nicht passt.. hast du bei nicht verschlüsselten Sendern auch das Problem ?


    Moment mal.. du verwendest einen sundtek stick.. ?! 1 Tuner..

    so wie ich das sehe wurde zeitgleich mit der aufnahme "Das Erste" geschaut.. per VLC..
    wie soll dann zeitgleich eine Aufnahme stattfinden wenn du nur 1 Tuner hast ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (28. Mai 2019 um 15:31)

  • Nene. Das hab ich extra mit einkopiert, damit man sieht, dass um 20:12 der Client abgemeldet wurde ("HTTP" unsubscribing from "Das Erste HD"). Die Aufnahme startete ja um 20:59:30.

    Ich hab in letzter Zeit nichts unverschlüsseltes aufgenommen. Ich werde einfach mal was aufnehmen und gucken.

    edit: Ich habe gestern 4 Aufnahmen geplant. Je zwei verschlüsselte und zwei unverschlüsselte. Natürlich wurden die ohne Probleme aufgenommen. Ich beobachte das nochmal und melde mich beim nächsten Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von broda (29. Mai 2019 um 15:21) aus folgendem Grund: neue infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!