Nvidia shield tv kein bild

  • Ich habe gestern die shield bekommen.
    Jetzt habe ich das Problem das ich kein Bild habe.
    Sie ist an onkyo angesteckt.
    Ich habe die shield schon wo anders versucht. Ebenfalls onkyo nur kann dieser auch 4k,da funktioniert es aber.
    Brach ich auch einen neuen onkyo der 4k kann für die shield?
    Ich habe in der Beschreibung gelesen das man Hdmi 2.0 braucht, kann das ein Problem sein warum ich kein Bild habe.
    Das Bild ist so als ob kein hdmi angeschlossen ist.
    Bitte um Hilfe.
    Danke

  • - Onkyo ist als solches nur eine Firma, ist das ein AVR (Audio Video Receiver)?
    Falls ja:
    - Ist der Eingang dem entsprechenden HDMI Anschluss zugewiesen? Bei meinem Onkyo musste ich zuerst den entsprechenden Eingang zuweisen (z.B. TV/Sat -> HDMI 1 Der Fernseher an den Ausgangs HDMI)
    - Ist der richtige Eingang ausgewählt? Automatisch schalten die wenigsten um.


    Brach ich auch einen neuen onkyo der 4k kann für die shield?

    Die Shield liest die EDID des Fernseher aus und schaltet dann auf die richtige Auflösung. Dabei ist sie Abwärtskompatibel.
    Wär ja auch schlimm.
    Hast Du die Shield mal direkt am Fernseher ausprobiert?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • vorher hing noch die dreambox dran.
    Da ging alles.
    Sie ging ja bei jemand anderen.
    Also frage ich mich ob es das hdmi Kabel sein könnte.

  • Ja, dann würd ich zuerst aufs Kabel schließen. Oder die Box vorher mal zurücksetzen. Vieleicht wurde die Auflösung fest eingestellt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ggfs gibts auf dem AVR auch irgendwie Verwirrungen mit CEC etc, hab ich alles schon mal auf Amazon gelesen... ich würde generell erstmal versuchen alle anderen HDMI Geräte außer der SHIELD abklemmen, AVR/TV/SHIELD alle einmal ausschalten und wieder einschalten und gucken obs dann noch immer Schwarz bleibt.

    Wie Skybird schon gesagt hat, die SHIELD schaltet automatisch beim Start die passende Auflösung der Hardware, das kann 4k@60hz sein, oder auch 720p

  • Das hdmi kabel ist sicher schon 10 Jahre alt.
    Ich wede mir heute ein hdmi 2.0 Kabel besorgen. Mal schauen was passiert.

  • Welche Dreambox?

    Hat das TV-Gerät 2.0 HDMI Anschlüsse?

    Der Kreis sollte geschlossen sein mit HDMI 2.0 Geräten...sowie den HDMI Kabeln.

    Nvidia Shield
    AVR
    TV-Gerät

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es funktioniert endlich. Hdmi Kabel war beschädigt. Die dreambox ging aufeimal auch nicht mehr.

    So anderes Problem.
    Ich habe Terra master an shield angeschlossen. Es steht dort beschädigt. Mein Laptop mit Linux erkennt sie. Dreambox auch ohne Probleme. Formatiert ist sie ext3/ext4.
    Ssd Festplatte wird aber ohne Probleme erkannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!