Youtube App mit iOS App verbinden

  • Moin Leute,

    ich habe schon seit längerem die Funktionalität in meiner Youtube-App auf dem iPhone, dass ich darüber Youtube auf meinem FireTV Stick und auch auf meiner PS4 fernsteuern kann.
    Dafür muss ich einmalig YT mit einem mehrstelligen Code und der App verbinden und kann dann (oben rechts ist so ein Icon, auf dem ich den TV als Display auswählen kann) einfach ein Video auf dem TV abspielen lassen.

    Für Kodi nutze ich dafür bisher die "Send to Kodi" App, aber da ist das "teilen" des Videos verdammt umständig und macht so recht keinen Spaß.
    Gibt es denn da die Möglichkeit, Kodi und Youtube (Twitch wäre auch nett, aber ich denke das ist noch mehr Nische als YT) über die "Standardfunktion" der YT App nutzen zu können?

  • Das ist mit der aktuellen App leider nicht möglich weil da mehrere Services hinter stecken die Parallel zur Youtube App laufen auf dem Fernseher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!