TVHEadEnd Live Stream

  • Hallo ich würde gerne zum Testen, 1-2 gute LiveStreams in meinen Testaufbau von TVHeadEnd integrieren.

    Hat wer Tipps, welche Livestreams da am besten funktionieren (irgendwas gut bekanntes sollte es sein Pro7, RTL*, DMAX, ORF1 ... )

    möchte eben nur so 2 integrerien damit ich das zusammenspiel mit webgrabplus und einem KODI testen kann.

    Später kommt den eh Sat per Digibit ran, aber wäre eben gut wenn ich dann weiss das der REst schon mal gut funktioniert, und habe hier in der Arbeit keine andere Quellen für Live TV ausser Internet ...

    Danke für Tipps

  • Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen - wenn Du am Ende SAT laufen lässt, brauchste jetzt nicht mit IPTV testen.
    Wenn ich mir nen Golf kaufen möchte, fahr ich keinen Corsa Probe. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich bin zwar kein Experte, aber webgrabplus brauchst du nicht (für mein Verständnis). Die EPG Daten werden schön über Sat mitgeliefert. Bei mir läuft der Tvheadend auf einem Synology NAS. Von Kodi aus kann ich darauf bequem zugreifen mit Timeshift und Aufnahmeprogrammierung.

    Kurzer Nachtrag. Was auch ganz gut funktioniert ( zumindest bei RTL, Sat1 und Pro7) ist das überspringen der Werbung bei Aufnahmen. :)

  • Würde das mit der Aufnahmeprogrammierung auch funktionieren wenn Tvheadend auf einem Server läuft und Kodi auf einen separaten Rechner läuft?

    Ist Webgrabplus der Suchbegriff, um mich damit mal auseinander zu setzen, oder gibt es noch mehr in dieser Richtung?

  • Also das weggrabplus ist dafür da aus unterschiedlichen Quellen im Internet die EPG zu holen (leider funktionieren bei mir viele Quellen nicht) aber ein paar hat er mir schon geladen, und im TVHEadEnd dann zusammengefasst.

    Ich bin jetzt drauf gekommen, das der Raspi3 einfach zu wenig Power hat damit das wirklich flüssig läuft ... der LiveStream geht zwar flüssig aber dann geht das OSD einfach nicht mehr wirklich flüssig.

    Jetzt wirds Zeit das ich mir andere Clients suche und der Reihe nach die RAspis ersetze ....

    Hat jemand einen Tipp was ein guter und nicht übermässig teurer Client ist?
    Dort wo ich Ambilight verwende werde ich eh dann so einen Odruid N2 verwenden müssen, aber dort wo das nicht notwendig ist?
    So Android Boxen?

  • Ich bin jetzt drauf gekommen, das der Raspi3 einfach zu wenig Power hat damit das wirklich flüssig läuft ... der LiveStream geht zwar flüssig aber dann geht das OSD einfach nicht mehr wirklich flüssig.

    die framerate kann man in den einstellungen anpassen...der pi3 hat genug power für einen stream und gleichzeitigem rumwurschteln im menü

    Also das weggrabplus ist dafür da aus unterschiedlichen Quellen im Internet die EPG zu holen (leider funktionieren bei mir viele Quellen nicht) aber ein paar hat er mir schon geladen, und im TVHEadEnd dann zusammengefasst.

    im von mir verlinkten thema findest du auch eine komplettlösung....da wird das komplett aufbereitete epg runtergeladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!