MagentaTV auf der Shield?

  • Zitat von erzubi

    Hab den Probemonat, Private sind nur in SD (nehme an, auf dem Fire TV sind sie in HD?).

    Private Sender kann man so einstellen beim Stream abspielen... das sie statt in SD auch in HD wiedergegeben werden können.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • In der Tat, das funktioniert. Maxdome läuft jetzt dahingehend, dass ich jetzt bis zur Anmeldung komme. Aber aufgrund von fehlenden Anmeldedaten nicht weiter komme.

    @Nathaniel

    Könntest Du mir beide Versionen zum testen mal schicken, leider hat sich @M2k nicht nochmal gemeldet obs
    auf der Shield geklappt hat.

    PN Funktion ist ja deaktiviert, wie machen wir wegen schicken jetzt am besten?

  • Die Fehlermeldung die er gepostet hatte beruhte auf der Android.TV Maxdome APK von der Fire.TV APK hat er nix geschrieben.

    Wenn ich es Dir nicht Zuviel Arbeit macht @Nathaniel würde ich gerne beide Versionen testen, falls
    Du sie noch da hast.

    Da ich leider kein Fire TV habe, kann ich leider nicht die entsprechenden Werte mit den Appcloner
    eintragen.

  • Per PN hatte er geschrieben, dass es keinen Unterschied gab, was ich auch befürchtet hatte, da die meisten Android TV Apps auf dem Fire TV ihre Premiere hatten. So auch Maxdome. Hätte aber auch anders sein können. Aber hätte hätte Fahrradkette. ;)

  • Kein Problem. Und für die Zukunft hier mal die Daten zum Eintragen in Appcloner anhand eines Fire TV Stick 4K.

    MANUFACTURER
    Amazon

    BRAND
    Amazon

    MODEL
    AFTMM

    DEVICE
    mantis

    BOARD
    mantis

    HARDWARE
    mt8695

    BOOTLOADER
    0002449984644

    FINGERPRINT
    Amazon/mantis/mantis:6.0/NS6263/2349N:user/amz-p.release-keys

  • @Nathaniel

    besten Dank, hab im Netz ne build.prop Datei gefunden von einem Fire TV und die dann mit dem AppCloner eingetragen.

    Vorlage war eine APK vom FireTV schon ne ältere Version 1.0.11, Einloggen geht wunderbar auch die Navigation selbst in der
    App klappt ohne Probleme, allerdings gibt's bei Filmen mit Dolby Digital die besagte Fehlermeldung, ansonsten läuft soweit
    wunderbar.

    Gerade nochmal schnell nachgeschaut Aktuell ist die Version: 1.0.18, leider nirgends zu finden

    Die Einträge Bootloader und Fingerprint hatte ich bei mir leer gelassen, App startete auch so.

    Jetzt müsste man nur noch rausbekommen was es mit dem Dolby Digital 5.1 auf sich hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Akki01 (2. September 2019 um 19:00)

  • Vielen Dank, werde ich nacher mal testen, hatte gestern nochmal bisl getestet, Filme und Serien ohne Dolby Digital 5.1 laufen
    ohne Probleme, nur leider haben die Meisten Filme und Serien Dolby Digital als Audio, die werden leider nicht wiedergeben.

    Da muss noch irgendwo ne versteckte Abfrage mit drin sein, nur welche?

  • die app ist mit der shield genau aus dem grund nicht kompatibel - dolby digital
    wie ich auf seite 2 schon geschrieben hatte mit [definition='1','0']log[/definition] auszug W DolbyClientManager: Dolby Surround Audio Processing Not Available on this Android device.
    die shield selbst kann kein dolby digital encoden, sie kann es per passthrough weitergeben und das endgerät macht den rest. und solch eine funktion nicht in der app implementiert ist geht es auch nicht. soweit ich es in erinnerung habe, hat nvidia keine dolby lizenzen gekauft und die wiedergabe ist abhängig vom abzuspielenden gerät..

    wenn was nicht stimmt bitte korrigiert mich

  • Danke M2k, das bringt Licht ins dunkle, dann kann ich mit dem testen aufhören mit appcloner und mir sparen verschiede AFT Varianten einzugeben, was auch nichts bringt, da immer die gleiche Fehlermeldung erscheint.

    Mit dem Kodi Maxdome Plugin wird das wohl anders gehandhabt, da die DD 5.1 dort mit der Shield starten.

  • @Adromir

    Das hatte ich auch gefunden und getestet leider hat dies nicht geholfen, Fehlermeldung kam weiterhin.

    Soo und jetzt brauch ich eure Hilfe, denn meine Shield 2017 habe ich anscheinend in die ewigen Jagdgründe geschickt.

    Ich wollte danach weiter testen und habe dann dieses Image aufgespielt nv-recovery-image-shield-atv-2017-5.0.0-dev_rooted.

    Das flashen verlief ohne Probleme am Ende stand in der Konsole beliebige Taste drücken.

    Aber leider wird jetzt kein Bildsignal mehr am TV erkannt von der Shield, die grüne LED leuchtet, leider wird
    sie auch im Netzwerk nicht mehr erkannt.

    Hat noch jemand nen Tipp, HDMI Eingang sowie HDMI Kabel schon getauscht leider kein Bild am TV, somit weiß
    ich nicht ob die Shield generell Tod ist oder sonstwo hängt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!