MagentaTV auf der Shield?

  • Dachte nur ... Dann könntest du dir ja das sideloaden sparen , denn die PlayStore Version läuft mittlerweile auch wie ein Uhrwerk ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Android TV Version bringt die Controller-Unterstützung bereits mit und sieht zumindest im nicht angemeldeten Zustand genauso aus wie die Fire TV Version. Auch die Versionsnummer ist gleich.

    Ich finde auch, dass das nochmal gegeneinander getestet werden sollte, damit ich wieder eine App weniger zu betreuen habe.

  • Einfach im PlayStore die Version nehmen. Alles andere ist nicht mehr nötig. Läuft bei meiner shield einwandfrei.

    Und wenn du einen firetv hast , dann die von Amazon aus deren Store.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hatte nun auch mal die Google Playstore Version 1.12.1 probiert...diese funktioniert bei mir auch...das einzige ist...das diese nicht mehr komplett im Hintergrund automatisch gelöscht wird...im Gegensatz zur MOD Version ...wenn man aus der App herausgeht.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/M…te/ta-p/4097399

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Bezieht sich das mit dem beenden und Hintergrund auf die PlayStore Version oder auf die ftv Version ?

    Weil ich ja die normale PlayStore Version benutze, und meines Wissens es davon ja nie eine Mod Version gab. Der beenden Dialog ist Standard und funktioniert bei mir einwandfrei.

    Wenn ich nach dem beenden der App in den "letzte App Browser" mit Doppelklick auf Home gehe und von dort wieder starte , startet die App ganz normal wieder mit rotem Start Screen von neuem.

    Oder wie hast du das gemeint ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mit der Fire TV MOD Version von Nathaniel wurde die App komplett beendet und war dann auch nicht mehr im Hintergrund vorhanden...aber das Ganze ist nun auch nicht weiter tragisch.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kommt man denn irgendwie an die "Playstore-Version" für die nvidia shield pro 2019 ohne den Playstore? [ap]

    Ansonsten würde ich mich auch um eine vorzeitige Freischaltung freuen, um dem Modanbieter eine PM schreiben zu können :D


    edit: bei den Alternativ-Anlaufstellen erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit Berechtigungszeug... wenn ich das nach dem Lesen der knapp 30 Seiten hier richtig verstanden habe, liegt es daran dass es Mobil/Tablet versionen sind, also reine Android-Version, keine Android-TV-Versionen?

  • Wieso ? Bist du Google frei ? Ich kann es dir hochladen. Ich kann dir auch eine aktuelle Magenta TV One (oder Stick) version des Launcher hochladen. Der müsste aber dann von Nathaniel für die beenden Funktion gemodded werden. Ohne geht natürlich auch, nur ist das etwas umständlich ihn zu beenden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wieso ? Bist du Google frei ? Ich kann es dir hochladen.

    Genau & das wäre mega nett. Welche Version ist denn jetzt stand heute zu empfehlen? Nach den langem Lesen mit querverweisen und alten Daten weiß ich schon nicht mehr 100% was die beste Empfehlung ist :D

    Habe ich es richtig verstanden, dass man mit der aktuellen "Playstore-Version" keinerlei Probleme mehr hat ("wirklich" Beenden usw.)?

    Was wäre denn der Vorteil von der "Magenta Tv One/Stick" Version im Vergleich?


    P.S. Tolle Community!!

  • Mit der Launcher Version vom Magenta Stick machst du quasi aus der Shield ein Magenta TV Stick/Magenta One box ... Gleiche Oberfläche... Apps werden auch über diese Oberfläche gestartet . Auch zu den Shield Einstellungen gelangst du aus diesem Launcher.
    Wie er in aktueller Version läuft kann ich nicht sagen . Aber das war eher Recht träge und fehlerhaft.

    Ich benutze die PlayStore Version die für mich am besten läuft. Die würde ich dir empfehlen. Da ist die Update Frequenz auch nicht so hoch was dir entgegen kommen sollte. Denn da du ja kein Store am Start hast , bist du ja auf sideload angewiesen ....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die ist doch im Google Playstore ...kann sich doch jeder daraus diese installieren...der Google Playstore sollte doch auf jeder Shield verfügbar sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kodifango ist aber Google frei ... Ich könnte das zwar nicht , aber jeder so wie er mag.

    Ich denke er benutzt auch ne andere Firmware als Original. Lineage OS oder so in der Art ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (5. August 2022 um 00:11)

  • Ich könnte das zwar nicht , aber jeder so wie er mag.

    umso mehr Wert hat mein Danke an dieser Stelle für deine Arbeit. Leute wie du, machen eine Community so großartig wie diese hier.

    Werde es nachher testen und ein kurzes Feedback geben :)

    Nochmals danke für die extra-wurst.


    Tante Edit: Also die App läuft einwandfrei, die reine Installation hat schon ausgereicht, ich musste mich nicht einloggen oder sonstwas. Heißt das, dass die Verifizierung ausschließlich über die provider-ip erfolgt?
    Übrigens läuft bei mir die shield im Stock, bloß ohne google konto.

    (OT: gibt es denn einen einfachen bekannten weg sich die shield ohne google konto einzurichten, bei mir war das damals aufgrund eines bugs möglich wenn ich mich recht erinnere... Würde mich auf jeden fall noch interessieren, im Fall dass ich sie mal zurücksetzte oder die shield es selbst mal macht :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!