MagentaTV auf der Shield?

  • er meint , und ich meine , wenn ich am avr z.b. auf meine Dreambox schalte , geht die shield aus. Wegen CEC. Wenn ich dann wieder auf die shield schalte , geht sie wieder an und begrüßt mich mit der Magenta TV App. Das gleiche natürlich wenn ich sie an und aus schalte , ohne die Quelle zu wechseln. Natürlich wurde die App vorher geschlossen.
    Es ist kein Standard gesetzt mit der App.
    Der original launcher ist Standard.
    Davon habe ich dir neulich schon erzählt.
    Bei deinen ersten Versionen war das nicht der Fall.
    Das ist auch so mit der original App , also ohne von dir Hand angelegt...

    Ich denke @klarahimmel meint das auch so.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • und ich meine das ist nur so wenn man auch angemeldet ist. Wenn ich mich abmelde bleibt die App geschlossen beim an und ausschalten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mal eine Frage zu Magenta TV und 4k ...
    Da ging doch auch uhd mit HDR ...
    Bei mir geht zur Zeit weder mit der shield noch mit dem Telekom Magenta Stick kein UHD ...
    Da waren etliche uhd Inhalte. Zum Beispiel in der Sony Mediathek... Da wird nur noch HD angeboten. Es gibt auch eine UHD Rubrik. Da sind über 50 uhd Sachen drin. Aber auch dort geht nichts.
    Also egal ob ich die Android App benutze oder die Launcher Version vom Stick.

    Kann das bitte mal jemand bei sich testen?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nur mal zur Info: Sehe mir gerade die Euro 2021 über den Telekom Receiver in UHD an! Schon Top Bild, hab mal zum Vergleich auf ARD umgeschaltet! Geht aber nur über die Receiver ohne Aufpreis wenn min. Magenta L vorhanden ist!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nur mal zur Info: Sehe mir gerade die Euro 2021 über den Telekom Receiver in UHD an! Schon Top Bild, hab mal zum Vergleich auf ARD umgeschaltet! Geht aber nur über die Receiver ohne Aufpreis wenn min. Magenta L vorhanden ist!

    Schade dann fällt der testmonat zur EM wohl leider aus wenn UHD nur über receiver funktioniert und nicht über die App.
    Aber die Telekom will die Leute ja irgendwie binden

  • Habe jetzt auch Mal einen Monat MagentaTV gebucht.
    Die Launcher Version startet jetzt wieder häufig als Standard Launcher selbstständig, obwohl nicht so ausgewählt.
    Habe jetzt nochmal die Android TV Version installiert.kann es sein das die vielleicht etwas besser für Live TV geeignet ist? Welche Version empfiehlt ihr auf der shield?

  • Welche Version meinst du damit?

    1. = für Telekom Magenta Stick
    2. = für FireTV Stick
    3. = mit MOD
    4. = ohne MOD

    Nutze 2. = für FireTV Stick und 3. = mit MOD

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    Mit Mod meinst du die ältere 1.3x.x oder schon die 1.4x.x die ich hochgeladen habe als Original. Wenn ja , wo hast die her ? Hätte ich auch gerne...
    @Nathaniel wollte doch nochmals nach dem Auto Start nach stby forschen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe einmal die 1.39er Mod Version von Nathaniel, die mit dem Autostart Problem.
    Dann habe ich noch die 1.2 Version aus dem androidtvvpkaystire der shield.
    Mein subjektives empfinden geht mittlerweile zur 1.2er original Version der shield. Welche Vorteile hat die Mod Version, ggf sogar die 1.4er?

  • Danke für die Infos.
    Was machen denn deine mods jetzt noch bei den Versionen?

    Sind nur noch Kleinigkeiten. Eine Funktion, um die App richtig beenden zu können sowie die Gamecontrollerunterstützung. Früher war es bedeutend mehr (siehe meine früheren Postings hier). Die Android TV Version kommt ja mittlerweile ohne Modifikationen aus.

  • @Nathaniel

    Aber irgendwas haben die bei der Android Version geändert mit 1.3.0 ....

    Mann kann nicht mehr beide Versionen parallel installiert haben.
    Entweder dongle Version oder die aus dem Playstore. Beides geht nicht , obwohl die Paketnamen leicht unterschiedlich sind.

    Sonst hätte ich beide installiert.

    Aber die dongle Version läuft ganz gut bis jetzt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Geht da was ? Oder ist das nicht machbar das zu umgehen . Ging doch vorher auch... Muss ja dann an der Android Version aus dem Playstore liegen , denn es ist egal welche Version vom Telekom dongle man versucht zu installieren.
    Ich hätte gerne wieder beide. Weil manchmal geht die eine oder die andere besser oder halt überhaupt nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!