MagentaTV auf der Shield?

  • Lediglich: App wurde nicht installiert. Aus x-Plore heraus.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist ein 1.3.5 drauf, welche kA. Die erst mal runter?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja...würde erstmal die Version komplett löschen... wenn sie halt unterschiedlich sind...wenn zum Beispiel Version 1.3.5 mit MOD vorhanden und die Version 1.4.1 ohne MOD installiert werden sollte.

    Hatte keine Probleme von der Version 1.3.5 mit MOD auf die Version 1.4.1 mit MOD zu updaten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hatte heute zum ersten Mal nach 11 Tagen Test der 1.4.1 MOD Version das ich mich neu einloggen musste.

    Lief bis heute einwandfrei und nun kam wieder das Login Fenster. Danach kam eine Meldung Fehler: Irgendetwas ist schief gelaufen probieren sie es nochmal.
    War leider zu kurz sichtbar sodass ich nicht genau sehen konnte was genau nun der Fehler war der angeblich stattgefunden hat.

  • verstehe ich jetzt nicht... Der Mod ist doch genau dafür, das sich die App beim beenden auch richtig beendet...
    Was willste da noch mehr killen?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also nochmal...Bei mir hat das beenden der App nicht gereicht.

    Dann hattet ihr gesagt, man muss zusätzlich noch nach dem beenden die App aus dem app switcher schmeißen.

    Das habe ich dann auch gemacht und wurde seitdem nicht mehr abgemeldet... Da finde ich es schon kurios das man mir nen anwenderfehler unterstellt... Wtf

  • ne. Gear down...... Wenn du die Mod Versionen benutzt, egal ob die vom firetv oder dem Magenta Stick, wird die App beim beenden doch vollständig gekillt. Da ist dann nichts mehr in dem "letzten app browser" zum weg wischen oder aus xxxen.

    Keiner will dir hier eine Menstruation anhängen... Nathaniel wollte sicher nicht sagen das du nicht weißt was du tust...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Er schrieb:


    Nutzer der Original-Apps von MagentaTV sollten daher die App zusätzlich zwangsweise über den Taskmanager (kürzlich verwendete Apps) schließen und weiter beobachten.


    Daher ist das schon komisch wenn man sich nicht mehr daran erinnert...anyway. Ich wollte nur Feedback geben.

  • ja... Da hat er ja auch Recht. Nutzt du denn die original Apps? Dann ist das auch so richtig wie du es machst.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen , das du eine modifizierte Version in Gebrauch hast. Denn da geht das ja automatisch quasi...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Stimmt ja, er hat die Original-App und kein MOD. Hat mich nur angeschrieben, was ich geändert habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er die App vielleicht mittlerweile selber modifiziert hat und trotzdem über Probleme klagt.

    Silent-Update für Besitzer der MOD-Version aufgeschaltet.

    Änderungen:

    - App wird nach dem Beenden automatisch aus dem Taskmanager entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Nathaniel (26. Juni 2020 um 01:15) aus folgendem Grund: Silent-Update

  • Die MOD Version 1.4.2 ( Amazon FireTV ) von Nathaniel funktioniert bisher doch einwandfrei auf der Shield 2015 ( 16 GB ) und auf der Shield Pro 2019 ( 16 GB ).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe von hier die neuste Version auf der 2019er shield installiert, ist die neuste Version von dem Telekom Stick für Android TV, läuft bestens im Gegensatz zu der Android Version
    https://www.apkmirror.com/apk/deutsche-telekom-ag/

    Zusammen mit der App refresh rate, die magentatv app mit 50hz starten und alles ist perfekt

    In deinem Link finde ich nur alte Versionen. Zudem brauchst du mit der aktuellen Version 1.26.1.4 keine refresh rate App mehr für die Anpassung der Frequenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!