MagentaTV auf der Shield?

  • @Nathaniel Jup, funktioniert. Geht jetzt sogar auch mit Home. Wird dann zwar nicht beendet, aber Stream läuft dann trotzdem nach wiederholtem Öffnen der App :) Nehme an, du hast den Banner fürs ATV-Menü noch hinzugefügt?

    Ähm, ich hatte Dir per PN noch die modifizierte Version angeboten, die man per langen Druck auf die Zurück-Taste beenden kann. Falls Du die schon hast (auch erkennbar am Banner auf dem Homescreen), dann probiere es doch mal. Ansonsten melde Dich nochmal, da meine Downloads immer nur temporär sind.

  • sorry wenn ich so rein platze, habe eine offtopic frage an @Nathaniel
    könntest du die maxdome app für android tv auch bearbeiten das sie auf der shield funktioniert? man kann sie zb auf sony android tv installieren - dort habe ich sie extrahiert und auf der shield gestartet. einloggen geht, aber danach sagt die app sie wäre nicht für mein gerät (shield) gemacht und das menü wird nicht freigegeben. eine firetv version gibt es wohl auch, die habe ich aber noch nicht probiert

    Ich habe bereits vor einigen Jahren mal versucht, den Fire TV Pendant der Maxdome App kompatibel zu machen. Die App ist Device locked und ich habe daher nicht weiter geschaut, zumal die App ebenfalls eine Anmeldung erfordert. Und blind im Code zu hantieren ist immer so eine Sache.

    Und selbst offiziell wurde der Support für andere Geräteeinbindungen vor einigen Jahren eingestellt. Also werden bis auf die Boxen, Sticks und Cubes von Amazon keine weiteren Geräte mehr unterstützt.

  • Hat schon mal jemand versucht Netflix mit dieser app so abzuändern mit z.B. die Sony-TV Netflix-App die ja offiziell nativ Dolby-Atmos unterstützt, auf der Shield laufen könnte?
    Ja, ich weiss und habe es auch laufen, das Kodi-Netflix-Addon. Aber wenns in der offiziellen App laufen täte.....

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • https://appcloner.app/

    Mit dieser App kannst du vorhandene Android Apps clonen und zeitgleich auch modifizieren. Bei den Entwickler Einstellungen bei den Klonoptionen kannst du unter "build.prop" der App eine bestimmte Hardware vortäuschen

    In der Tat, das funktioniert. Maxdome läuft jetzt dahingehend, dass ich jetzt bis zur Anmeldung komme. Aber aufgrund von fehlenden Anmeldedaten nicht weiter komme.

  • einloggen hat funktioniert, jedoch sobald ich etwas abspielen will kommt die meldung, es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.
    sehr schade

    das hab ich aus dem logcat, sieht somit wohl schlecht aus

    edit: serien die kein DD5.1 ton haben funktionieren zb scrubs

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (22. Mai 2019 um 21:02)

  • In den ganzen Optionen gibt es noch Punkte mit denen man die Kompatibilität erhöhen kann und Abstürze vermindern. Weiß jetzt auch nicht genau wie sie heißen und wo sie ad hoc zu finden sind , aber ich weiß, sie gibt es. Wobei auch da keine 100% Sicherheit gegeben ist, dass es klappt

  • Hat schon mal jemand versucht Netflix mit dieser app so abzuändern mit z.B. die Sony-TV Netflix-App die ja offiziell nativ Dolby-Atmos unterstützt, auf der Shield laufen könnte?
    Ja, ich weiss und habe es auch laufen, das Kodi-Netflix-Addon. Aber wenns in der offiziellen App laufen täte.....

    Die App für Sony Smart TVs stammt doch eigentlich auch aus dem Android TV Playstore. Die Versionsnummer ist identisch. Wenn die Shield Dolby Atmos unterstützt, müsste die Systemversion der Netflix App bereits kompatibel sein.

  • einloggen hat funktioniert, jedoch sobald ich etwas abspielen will kommt die meldung, es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.
    sehr schade

    das hab ich aus dem logcat, sieht somit wohl schlecht aus

    edit: serien die kein DD5.1 ton haben funktionieren zb scrubs

    Hast Du die Package-Version "com.maxdome.firetv" oder "de.maxdome.app.android.tv" modifiziert?

  • Die App für Sony Smart TVs stammt doch eigentlich auch aus dem Android TV Playstore. Die Versionsnummer ist identisch. Wenn die Shield Dolby Atmos unterstützt, müsste die Systemversion der Netflix App bereits kompatibel sein.

    Leider ist die offizielle App der shield nicht Atmos kompatibel. Ich vermute daß die Sony-App eine Kennung drinnen hat

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Wobei atmos meines Wissens nach nicht nur in der App integriert sein muss, sondern auch auf Systemebene. Ist ja auf Windows auch nicht anders. Es gibt für Magisk Module, die dies unter Nougat und Oreo machen, die laufen aber auch nicht 100% auf jedem Gerät und dazu muss die shield halt auch entsperrt und gerootet sein

  • Wobei atmos meines Wissens nach nicht nur in der App integriert sein muss, sondern auch auf Systemebene. Ist ja auf Windows auch nicht anders. Es gibt für Magisk Module, die dies unter Nougat und Oreo machen, die laufen aber auch nicht 100% auf jedem Gerät und dazu muss die shield halt auch entsperrt und gerootet sein

    Atmos geht mit Amazon nativ, in Kodi mit Netflix-addon bei Netflix und in Kodi genauso.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!