MagentaTV auf der Shield?

  • Hi,

    habe vorhin mit Freude diese Seite mit diesem Thema hier per Google gefunden :) Habe mir dann die MagentaTV 1.18.2.1 Version von apkmirror auf meine Schield TV Pro 2019 installiert. Funktioniert soweit auch schonmal alles. Leider habe ich aber auch das Problem, dass die App sich über die "Kreis-Taste" auf der Fernbedienung anscheinend nur in den Hintergrund minimiert, da wenn ich sie danach wieder öffne, nichts lädt wie es eig. bei einem Neustart der App ist, sondern direkt wieder alles da ist wie es vorher war...

    Die modifizierte Version von dir ( Nathaniel ) würde demnach bei Drücken der gleichen Taste vernünftig geschlossen werden, richtig?

    Und was ich noch festgestellt habe: Ich habe mir die Programme, die ich schaue, in die Favoriten getan und nutze die Favoriten-Liste auch. Leider sind diese aber total durcheinander :( Weiß jemand ob und wenn ja, wie man sich die vernünftig anordnen kann?

    Gruß, Hidan

  • lade dir doch mal die aktuelle Version runter.
    Ich meine das dann die kanalliste gefixt ist.
    Bei mir hat sie sich mit der Handy app gesynct.
    Mit der Handy app kann man die kanalliste super bearbeiten und sortieren. Und ist dann auf allen Geräten gleich. Also sync...
    Und das mit dem beenden ist auch anders. Du musst sie zwar in den Hintergrund schieben, aber beim nächsten Start läd sie neu hoch... Sieht zumindest so aus.

    Und es gibt 2 apps. Eine ist von dem Stick und die andere ist von Amazon firetv...

    Ich empfehle dir Android Telekom Stick Version... Ich glaub die ist jetzt bei 1.21.1 oder so... Die ist hier verlinkt in einen anderen Beitrag...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hmm, wenn ich auf das Glockensymbol gehe, erscheint nur ein großes dunkles Vollbild, wo dann auf der rechten Seite steht: Benachrichtigungen - Keine Benachrichtigungen.

    Mehr kann ich da dann auch schon nicht mehr machen, außer mit der < Taste wieder zurück zur Startseite zu gehen. :(

  • Habe mir auf dem iPad die MagentaTV App aus dem App Store installiert. Da bin ich dann auf Einstellungen > Senderverwaltung gegangen. Da kann man sich die Sender hin und her ordnen und am Ende speichern. Danach waren die dann auch auf dem Shield TV identisch angeordnet :)

  • Hmm, wenn ich auf das Glockensymbol gehe, erscheint nur ein großes dunkles Vollbild, wo dann auf der rechten Seite steht: Benachrichtigungen - Keine Benachrichtigungen.

    Mehr kann ich da dann auch schon nicht mehr machen, außer mit der < Taste wieder zurück zur Startseite zu gehen. :(

    Wenn ich die Original-App der Version 1.21.1 für Android TV auf meiner Shield TV Pro 2019 installiere, beendet sich die App wenn ich auf das Glockensymbol klicke.

    Da ich keine Zugangsdaten habe, kann ich nicht sagen, wie sich die App im eingeloggten Zustand verhält.

    Kann gut möglich sein, dass dort die bestimmungsmäßige Aktion für das Glockensymbol ausgeführt wird.

    Bis jetzt hat mir das aber noch keiner berichtet. Dennoch habe ich im MOD der Zurück-Taste die Beenden-Aktion zugewiesen, und das aus jeder Situation heraus.

  • Hallo Nathaniel :) ...wenn man auf das Glockensymbol geht...dann kommt eine dunkle Seite ...auf der rechten Seite davon ...

    Benachrichtigungen
    da unter
    keine Benachrichtigungen

    drückt man dann die zurück Taste...dann ist man komplett wieder in der MagentaTV App...
    wenn man wieder auf das Glockensymbol geht...dann kommt eine dunkle Seite ...auf der rechten Seite davon...

    "Benachrichtigungen"
    da unter...
    "keine Benachrichtigungen"

    drückt man dann aber die Home Taste ...ist man im Hauptmenü der Shield...
    drückt man dann zweimal auf die Home Taste kommt eine dunkle Seite mit "keine kürzlich verwendeten Elemente"...
    also zu zurück zum Hauptmenü und drückt dann auf den MagentaTV Button ...dann ist das Menü so wie man es verlassen hatte ...es wird nichts neu gestartet...
    drückt man dann etwas länger auf die zurück Taste...wird die MagentaTV App richtig geschlossen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    ich bin neu hier, weil ich euch grade gefunden habe.
    Ich frage mich woher bekommt ihr immer die APK´s ?
    Seit stunden versuche ich eine APK für mein Android TV zu bekommen. Die meisten gehen nicht. Nun bin ich endlich auf euch gestoßen und ihr habt sie :D :) (DANKE)
    Aber wie kommt man daran ?

  • Es ist also ein falscher Eindruck...wenn man denkt das man mit den Glockensymbol die App schließen könnte...wobei die App geöffnet bleibt...welches nur der MOD im Endefekt erreichen kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die MagentaTV Version 1.3.3 ist eigentlich für den Amazon FireTV 4K Stick und die MagentaTV Version 1.21.1 für den Telekom MagentaTV Stick.


    Die MagentaTV Version 1.21.1 vom Telekom Stick ist für einige TV-Geräte kompatibler...weil sie zum Beispiel die Einträge/Streams aus der Megathek in Stereo aufruft statt in Dolby Audio...welches man später in den Optionen ja ändern könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Community!
    Ich habe mir eine Nvidia Shield zugelegt und würde gerne die MagentaTV App Amazon FireTV probieren. Auf AFTVHacks.de finde ich jedoch nur die Version 1.2.1
    Ich habe erfahren, dass es mittlerweile die Version 1.3.5 gibt.
    Wäre es möglich, dass mir jemand diese bereitstellt bzw. mir mitteilen kann wo ich die Herunterladen kann?
    VG Thomas

    nVidia Shield 2019 mit FireTV / EntertainStick - MagentaTV.apk

  • Hallo Community!
    Ich habe mir eine Nvidia Shield zugelegt und würde gerne die MagentaTV App Amazon FireTV probieren. Auf AFTVHacks.de finde ich jedoch nur die Version 1.2.1
    Ich habe erfahren, dass es mittlerweile die Version 1.3.5 gibt.
    Wäre es möglich, dass mir jemand diese bereitstellt bzw. mir mitteilen kann wo ich die Herunterladen kann?
    VG Thomas

    Siehe Dateianhang (Dateiendung .zip in .apk umbenennen). Dies ist vorerst die letzte Extrahierung der Original-App. Nimm lieber die Version 1.21.1 für Android TV. Und wenn noch Fragen sein sollten, dann bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!