Sammelliste für Firestick-taugliche AV Receiver (Framerate Switching)

  • Hallo zusammen. Da ich leider zu denen gehöre, bei denen das Framrate Switching an einem AV Receiver nicht funktioniert, habe ich mir die Frage gestellt, ob wir hier mal eine Blacklist und Whitelist erstellen können, aus der hervorgeht, an welchem Receiver die Sticks erfolgreich laufen, und an welchen nicht. Würde mir und anderen sicherlich die Entscheidung erleichtern, ob und welchen Receiver man sich anschafft.

    Ich mache mal den Anfang:

    4k Stick, Kodi 18.2 an Yamaha RX-V477 (funktioniert nicht)

  • 4k Stick, Kodi 18.2 an Pioneer VSX922 (funktionierte nicht bzw. nur bis zum nächsten Beenden/ ausschalten)

    Da es wahrscheinlich ne FireOS-Sache ist eventuell noch die Version mit aufnehmen. Mein Stick ist verkauft, hab die Version nicht mehr im Kopf.

  • Amazon Fire TV Stick 4K Fire OS 6.2.6.3 (2047421828) mit Kodi 18.1 an Yamaha RX-V473 funktioniert FPS umschaltung nicht Automatisch. Bildwiederholungsrate im Kodi nicht veränderbar. Stick direkt am TV funktioniert einwandfrei

    Amazon Fire TV (2. Generation) Fire OS 5.2.6.9 (632552020) mit Kodi 18.0 an Yamaha RX-V473 funktioniert FPS umschaltung. Bei der Bildwiederholungsrate im Kodi sind auch 3 Raten hinterlegt. 50 / 59,94 / 60,00. Stick direkt am TV funktioniert einwandfrei

  • Habe gestern noch die Möglichkeit gehabt an einem Denon AVR-X1100 zu Testen.


    mit einem Amazon Fire TV Stick 4K Fire OS 6.2.6.3 (2047421828) funktioniert das Framerate Switching nicht Stick bleibt Stur auf die Standard eingestellten 1080p 60HZ 25 FPS Inhalte bekommen somit Microruckler..

    mit einem Amazon Fire TV (2. Generation) Fire OS 5.2.6.9 (632552020) funktioniert das Framerate Switching wunderbar. Bei der Bildwiederholungsrate im Kodi sind alle unterstützen auch hinterlegt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!