Probleme mit der Auflösung

  • Moin zusammen.
    Ich habe da folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe in meinem Haushalt zeitgleich 2 Firestick 4k mit Kodi 18.2 ausgestattet und alles läuft (Dank diesem Forum) soweit ganz gut.
    Beide Sticks sind identisch konfiguriert. Bei einem Stick kann ich die Auflösung und Wiederholfrequenz ändern (Stick an einem Full HD Fernseher angeschlossen),
    bei dem 2 Stick sind die Werte allerdings nicht änderbar( Stick an einem AV Receiver (4K) und dieser wiederum an einem 4K-Fernseher).
    Was läuft an dem 2. Stick (er zeigt 3840x2160 bei 59,94 an) falsch??

    Dank und Gruß, 26hogan10

  • Moin zusammen.

    Habe eben durch Zufall gesehen, dass in einem anderen Thread ebenfalls über dieses Thema gesprochen wird,
    und es wohl oftmals dann auftaucht, wenn man den Stick an einen Receiver hängt. Amazon will wohl, dass die Teile in den
    Fernseher gestöpselt werden.
    Ich befürchte ich werde mir eine neue Hardware zulegen müssen.

    Gruß, 26hogan10

  • Das Problem wird der AVR dazwischen sein. Hatte ich auch, obwohl ich nur FHD Hardware habe, aber wenn ich den FTV4K am AVR betrieben habe hat er keine Bildratenanpassung gemacht.
    Dies funktionierte bei mir nur am TV direkt.
    Mit Denon AVRs (zumindest einigen) soll es gehen...Habe aber keine Möglichkeit das selber zu testen und hab jetzt ne Shield.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!