LE 9.0.1 Odroid C2 mit XBox One TV Tuner und TvH 4.2

  • Hallo zusammen,
    ich versuche im Moment einen Odroid C2 mit zwei XBox One TV Tunern zum Laufen zu bekommen. Bisher leider erfolglos - gibt es da bekannte Einschränkungen?

    Es handelt sich um eine frische LibreELEC 9.0.1 Installation. Die DVB-Module aus dem letzten Kernel wurden aktiviert und laut DMESG werden diese auch erfolgreich initialisiert: http://ix.io/1IHE
    Trotzdem tauchen die beiden Tuner nicht in der TvHeadend Web-Oberfläche auf... Habe auch schon versucht nur einen Tuner anzuschließen, um zu sehen ob es vielleicht an der Stromversorgung liegt, ohne Erfolg. Es ist das offizielle RPi-Netzteil mit 2,5A Output.

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis, was vielleicht verkehrt läuft? ?(

    Danke!
    doe1097

  • du musst die CrazyCat treiber aktivieren. Mit einem Xbox tuner funktioniert das bei mir. wenn du zwei tuner verwenden willst würde ich empfehlen einen über den OTG und einen über den "normalen" usb port anzuschließen. Sonst geht bei zwei HD programmen dem USB-Port die Puste aus.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Den CrazyCat-Treiber hatte ich schon aktiviert, der wird scheinbar nur als "DVB Drivers from the latest Kernel" angezeigt. DMESG spricht ja auch dafür, dass der Tuner korrekt initialisiert wird:

    Er wird taucht nur eben nicht im TvH WebIF auf,,, Hast Du Deinen Tuner direkt angeschlossen oder benutzt Du ein USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung?

    Edit: Ich habe alternativ mal Armbian auf die SD-Karte gezogen, die Firmware manuell heruntergeladen und TVHeadend (4.2.2-dmo1+deb9u1) installiert. Beide Tuner werden initialisert und auch im WebIF angezeigt... Ich vermute daher mal, dass es ein Problem mit der TvH-Installation aus dem LE-Repo ist, oder die Tuner unter LE nicht genügend Strom bekommen :thumbdown:

  • Hast du schon Mal eine ältere LE Version installiert, z.B. LE 8.2.3.1?
    Ich hatte das gleiche Problem wie du, allerdings mit einer S905 Box. Habe dann o.g. Version installiert und es funktionierte. Mir ist dann aufgefallen, dass der Tuner der XBox in der LE 9.0 Version in modules fehlt. Für mich ist der Fehler nicht bei TVHeadend.

    Bluna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!