Kodi 18.2 auf Windows 10 startet nicht.

  • Moin,
    ich habe am WE auf dem Laptop meines alten Herren Kodi 18.2 installieren wollen. (i5, 8gb ram)
    Er ist auf dem Windows 10 als Gast unterwegs - bei der installation muss das Admin-pwd eingegeben werden.
    Installation war OK, aber Kodi (als Gast) startet dann nicht. Im [definition='1','0']log[/definition] steht irgendwas von SQL DB kann nicht angelegt werden.... ( ich hätte das [definition='1','0']log[/definition] mal kopieren sollen.)
    Wenn ich Kodi als Admin starte funktioniert es.
    Ich habe Kodi schön öfter auf diversen HTPCs installiert, auch da war man immer nur Gast ohne Adminrechte - da funktionierte Kodi (mit dem Gast-User) dann ohne Probleme.

    Was kann das sein?
    Muss ich dem Gast noch irgendwelche Rechte geben?

    Danke und mfg
    K.

  • Starte Kodi mit dem Parameter -p und er sollte alle Userdaten im Installationsverzeichnis von Kodi als "portable" Installation speichern. So wird nichts im APPDATA Ordner der User angelegt.
    Somit umgehtst du es zumindest. Machts auch leichter beim Backupen vom Kodi. Einfach Installationsordner komplett sichern und fertig.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!