Kann keine Freigaben sehen

  • SMB Direct ist kein SMB 1.0 und kann damit an bleiben.
    Davon ab solltest Du die Shares per Hand einbinden. Browsen geht mit SMB 2+3 nicht mehr (Windows nutzt dafür einen eigenen anderen Dienst)


    Als Benutzername nimmst du Rechnername\User als Passwort das Windows Kennwort.

    Also nehmen wir an mein PC heißt SkyBird und mein Nutzer Stefan, dann benutze ich SkyBird\Stefan als Benutzername.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also ich muss sagen es hat jetzt geklappt über netzwerkfreigabe und smb. allerdings musste ich meinen router neu starten wegen eines problemes. danach waren die freigaben weg. kann nicht mehr drauf zugreifen? ist das so weil ich den router neu gestartet habe?

  • Hallo zusammen, es hat sich geklärt . Der Router hat neue DHCP Adressen vergeben.Mein PC hatte vorher 192.168.0.11 und nun .10. Werde statische Adressen vergeben um mir unnötige Arbeit zu sparen. Will ja nicht jedesmal alles nachjustieren müssen nach einen Router Neustart.

  • Je nach Router und ob er das kann, kannst du auch die Lease-Time ändern, so dass es erst viel viel später eine neue IP gibt.

    Statische Adressen sind aber grundsätzlich eine gute Idee.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!